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Antwort: Hauptbremszylinder Mercedes 180b

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Themenhistorie von: Hauptbremszylinder Mercedes 180b

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18 Jahre 11 Monate her #74979

Cebe

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Geschrieben von Cebe
am 03. Juli 2006 08:11:19:
Als Antwort auf: Hauptbremszylinder Mercedes 180b geschrieben von Ole am 01. Juli 2006 11:36:01:

Ich würd´s so lassen wie es ist.

Baust du einen HBZ ein der mit BKV arbeitet, muss du sehr viel stärker treten.

Zu dem sind die gesamten Drücke, Durchmesser und Hebelwege der Bremsanlage auf das gerade verbaute System ausgeleget, so dass eine Veränderung eines Bauteils die gesamte Bremsanlage negativ beeinflusst.

Ausserdem verlierst du die ABE des Wagens und hättest im Fall des Falles keinen Versicherungsschutz!


Gruß

CB






18 Jahre 11 Monate her #74977

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 03. Juli 2006 07:51:58:
Als Antwort auf: 180b (W120) nicht 220S (W180) geschrieben von Ole am 01. Juli 2006 13:19:13:

Der Hauptbremszylinder in meinem W180 war der, der auch den Bremskraftverstärkeranschluss hatte!!
Was ich oben mit meinem Text sagen wollte ist:
Rechne damit, das du viel fester auf die Bremse treten musst wenn du den Hauptbremszylinder mit Unterdruckverstärker einbaust !!
Übrigends, das Bremsgerät für den Ponton, egal ob W120 oder W180 kostete üm die 1000 € (Stand vor 6 Jahren)!!
Gruss Maxe




18 Jahre 11 Monate her #74952

Ole

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Geschrieben von Ole am 01. Juli 2006 13:19:13:
Als Antwort auf: sorry, der Hauptbremszylinder hat auch so funktioniert! (o.T.) geschrieben von Maxe am 01. Juli 2006 12:11:34:

ich habe einen W120, nicht den W180.

Den gibt es meines Wissens nach mit und ohne Bremskraftverstärker, und meiner ist ohne. Das sol lauch erstmal so bleiben, jetzt fragt sich nur, ob ich trotzdem schonmal einen Schritt in die Richtung gehen kann und den großen HBZ einbauen kann.




18 Jahre 11 Monate her #74951

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 01. Juli 2006 12:11:34:
Als Antwort auf: Re: Hauptbremszylinder Mercedes 180b geschrieben von Maxe am 01. Juli 2006 12:07:46:






18 Jahre 11 Monate her #74950

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 01. Juli 2006 12:07:46:
Als Antwort auf: Hauptbremszylinder Mercedes 180b geschrieben von Ole am 01. Juli 2006 11:36:01:


Ich hatte einen 220 S Ponton. Meines Wissens wurde der 220S W180 immer mit dem Unterdruckverstärker ausgeliefert. Wie dem aus sein, es war mal einer drinne, aber nicht mehr vorhanden. Der Bremskraftverstärker hat auch so funktioniert, jedoch um eine Vollbremsung hinzulegen, hab ich fast das Lenkrad aus dem U-Boden reissen müssen. Also auf Dauer ist das ganz sicher keine Lösung und im Sinne der Sicherheit kaum tragbar.




18 Jahre 11 Monate her #74949

Ole

s Avatar

Geschrieben von Ole am 01. Juli 2006 11:36:01:

Hallo zusammen,
mein Hauptbremszylinder ist wreckt, ich muss mir also einen neuen bestellen. Nun gibt es aber für den 180b zwei HBZ mit unterschiedlichem Durchmesser (25,4 und 26,9 cm meine ich). Ich habe die Vermutung das der größere für die Verwendung mit und der kleinere ohne Bremskraftvertärker ist. Ich habe keinen Bremskraftverstärker verbaut. Kann ich trotzdem den größeren nehmen (z.B. damit man evtl später mal den Bremskraftverstärker nachrüsten kann aber auch weil er einfach billiger ist ;-) oder muss es ohne ATE T-50 immer der kleinere sein?




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