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Antwort: Unterdruckverstellung ZZP

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Themenhistorie von: Unterdruckverstellung ZZP

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19 Jahre 21 Stunden her #74489

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 20. Juni 2006 18:32:21:
Als Antwort auf: die Frühverstellung geschrieben von Dr. Benz am 20. Juni 2006 07:46:13:

Hi Stefan !!!

Kann es durch die Drosselklappen Stellung dazu kommen ? Im WHB stand für'n 280er drin, die Klappe anzufeilen damit er bei einer Klappeenstellung auch wirklich Unterdruck zieht. Vieleicht auch die Bohrung dicht ??

*Gruß Hoffy !!!




19 Jahre 21 Stunden her #74506

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 20. Juni 2006 18:32:21:
Als Antwort auf: die Frühverstellung geschrieben von Dr. Benz am 20. Juni 2006 07:46:13:

Hi Stefan !!!

Kann es durch die Drosselklappen Stellung dazu kommen ? Im WHB stand für'n 280er drin, die Klappe anzufeilen damit er bei einer Klappeenstellung auch wirklich Unterdruck zieht. Vieleicht auch die Bohrung dicht ??

*Gruß Hoffy !!!




19 Jahre 1 Tag her #74449

Dr.

s Avatar

Geschrieben von Dr. Benz
am 20. Juni 2006 07:46:13:
Als Antwort auf: Re: Verstehe dein Posting nicht gans ... geschrieben von Paul am 20. Juni 2006 00:29:53:

Hallo Paul,
Deine Beschreibung der Spätverstellung stimmt so, aber bei der Frühverstellung muss man unterscheiden zwischen der Fliehkraft- und Unterdruckverstellung.

Eine Fliehkraftverstellung macht nur Sinn bei Vollast (Drosselklappe >80% offen),

dagegen ist die Unterdruckverstellung nur im Teillastbereich aktiv (Drosselklappe 1-50% geöffnet).

Nur verstehe ich nicht, warum bei meinen m116-Motor (nur Unterdruck- + Fliehkraft-FRÜHverstellung) im LEERlauf schon ein Unterdruck (ZZP=>Früh) existiert..?
Jrüsse Stefan






19 Jahre 1 Tag her #74471

Dr.

s Avatar

Geschrieben von Dr. Benz
am 20. Juni 2006 07:46:13:
Als Antwort auf: Re: Verstehe dein Posting nicht gans ... geschrieben von Paul am 20. Juni 2006 00:29:53:

Hallo Paul,
Deine Beschreibung der Spätverstellung stimmt so, aber bei der Frühverstellung muss man unterscheiden zwischen der Fliehkraft- und Unterdruckverstellung.

Eine Fliehkraftverstellung macht nur Sinn bei Vollast (Drosselklappe >80% offen),

dagegen ist die Unterdruckverstellung nur im Teillastbereich aktiv (Drosselklappe 1-50% geöffnet).

Nur verstehe ich nicht, warum bei meinen m116-Motor (nur Unterdruck- + Fliehkraft-FRÜHverstellung) im LEERlauf schon ein Unterdruck (ZZP=>Früh) existiert..?
Jrüsse Stefan






19 Jahre 1 Tag her #74443

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 20. Juni 2006 00:29:53:
Als Antwort auf: Unterdruckverstellung ZZP geschrieben von Dr. Benz am 19. Juni 2006 07:50:02:

>>Dabei ist mir auffgefallen, dass die Frühverstellung (im m116) im Leerlauf schon für Unterdruck sorgt und somit den ZZP verstellt. Warum..?

Die Drosselklappe ist (eindeutig) geschlossen...!?
19 Jahre 1 Tag her #74468

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 20. Juni 2006 00:29:53:
Als Antwort auf: Unterdruckverstellung ZZP geschrieben von Dr. Benz am 19. Juni 2006 07:50:02:

>>Dabei ist mir auffgefallen, dass die Frühverstellung (im m116) im Leerlauf schon für Unterdruck sorgt und somit den ZZP verstellt. Warum..?

Die Drosselklappe ist (eindeutig) geschlossen...!?
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