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Antwort: Re: Benzinpumpe/-leitung

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Themenhistorie von: Re: Benzinpumpe/-leitung

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19 Jahre 1 Woche her #74267

Klaus

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Geschrieben von klaus am 14. Juni 2006 13:23:58:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe/-leitung geschrieben von kLAUS am 14. Juni 2006 13:22:40:

spritfilter noch drin und zu?




19 Jahre 1 Woche her #74266

Klaus

Klauss Avatar

Geschrieben von kLAUS am 14. Juni 2006 13:22:40:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe/-leitung geschrieben von Klaus am 14. Juni 2006 13:21:03:

ach ja, Tankdeckel auf, wegen unterdruck, tritt aber erst später auf und nicht sofort.

Klaus




19 Jahre 1 Woche her #74265

Klaus

Klauss Avatar

Geschrieben von Klaus am 14. Juni 2006 13:21:03:
Als Antwort auf: Benzinpumpe/-leitung geschrieben von Ole Rehmsen am 14. Juni 2006 12:23:27:

Hi Ole, bevor du dir richtig arbeit machst (neue leitung bauen usw.) versuch folgendes.

Tank ist 1/3 voll? Benzinschlauch direkt am Tank ab. Kommt reichlich Sprit raus? Wenn ja, ok. (Sprit natürlich auffangen)

Dann einen "fliegenden Schlauch" legen vom Tank zur Benzinpumpe. Schlauch von der Pumpe zum Vergaser ab, sprit auffangen. Orgeln und schauen ob sprit kommt. Kommt was Pumpe ok und die Benzinleitung neu machen wie beschrieben. Kommt nix, Pumpenmenbran kaputt. Kommt genug sprit, Vergaserproblem.
Ciao KLAUS





19 Jahre 1 Woche her #74263

Jens

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Geschrieben von Jens am 14. Juni 2006 12:58:43:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe/-leitung geschrieben von Jens am 14. Juni 2006 12:54:27:

hab da dummerweise w108 bei dir gelesen. (Peinlich:))




19 Jahre 1 Woche her #74262

Jens

Jenss Avatar

Geschrieben von Jens am 14. Juni 2006 12:54:27:
Als Antwort auf: Benzinpumpe/-leitung geschrieben von Ole Rehmsen am 14. Juni 2006 12:23:27:

Hallo!
Zuerst müsstest du dir mal das Tanksieb ansehen und reinigen.

D.h. unter dem Tank die Schraube mit dem großen Inbus öffnen, das ist das Tanksieb. Falls du keinen passenden Inbus hast, dann nimm eine passende Schraube mit Mutter und Kontermutter, öffne das Sieb dann mit einer Zange.
Die Benzinleitungen solltest du auch erneuern. Ich habe aus dem Baumarkt verchromte Kupferleitungen genommen. Ist zwar nicht originalo, aber um einiges billiger, dafür aber eine Gedultsaufgabe, die Leitungen bis in den Motorraum zu fummeln. Vosicht! Die Leitungen dürfen nicht geknickt werden. Hin und Rücklaufleitungen nicht verwechseln!
Benzinleitung am Vergaser abschrauben, orgeln und hoffen, dass der Sprit ankommt. Ansonsten musst du die Benzinpumpe erneuern! (bzw. reinigen.)
Wenn nun der Wagen nicht im Stand läuft, sind die Bohrungen fürs Standgas verschmutzt.

Dann gehören die Vergaser gereinigt.

Ich muss dir aber davon abraten das selbst in die Hand zu nehmen!!! Sie wurden zwar auch bei BMW und Opel verbaut, sind aber recht kompliziert und es gibt nur wenige die sich damit auskennen und Lust haben, an den Dingern rumzuschrauben.
Mfg

Jens






19 Jahre 1 Woche her #74258

Ole

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Geschrieben von Ole Rehmsen am 14. Juni 2006 12:23:27:

Tach zusammen,
ich komme mit dem Motor meine 180b nicht weiter:

Der Motor läuft nur, wenn ich den Luftfilter abnehme und Benzin direkt in den Vergasser schütte. Offenbar funktioniert das Ansaugen aus dem Tank nicht. Die Leitung von der Benzinpumpe zum Vergasser ist durchlässig, aber es kommt der Kraftstoff kommt erst garnicht zur Benzinpumpe. Die habe ich mal aufgeschraubt, schien aber alles ok zu sein - mir kommt bloß der Druck beim Orgeln sehr schwach vor (habe mal en Finger drauf gehalten). Ich habe auch Probiert mit dem Mund Benzin aus dem Tank anzusaugen - das ist mir nicht gelungen.

Nun meine Frage: Wie stark muss der Druck in der Leitung sein? Liegt es wohl eher daran, das die Leitung zum Tank dicht ist oder daran, das die Pumpe und auch der Mund nicht genug Kraft haben um den Kraftstoff anzusaugen? Wie gehe ich weiter vor? kann ich die LEitung irgendwie "räumen" oder muss sie ausgetauscht werden? Der Tank müsste drittel- bis halbvoll sein.
Schöne Grüße

Ole Rehmsen




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