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Antwort: Schön! Und nu?

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Themenhistorie von: Schön! Und nu?

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19 Jahre 2 Wochen her #73888

Jo

s Avatar

Geschrieben von Jo am 05. Juni 2006 22:03:34:
Als Antwort auf: Wer hier wohl genervt ist????????????????ß geschrieben von Jo am 02. Juni 2006 21:56:07:

Huhu,gibts denn jetzt hier gar keinen der mich mal hasst?
Normalerweise höre ich auch schonmal von H-Fahrern (meist mit Neben bzw Hauptsmart), das ich mit Dauerfahren den Status des Kulturgutträgers vernichte.Weil das H-Fahren ja extra so günstig gemacht wurde vom Staat und der sich das nicht lange ansehn würde, wenn alle damit Dauerfahren.In Holland oder England geht das aber auch.Da heisst es, das ein Auto nach 20 Jahren genug Steuern

an den Staat entrichtet hat.
Ich finde Kulturgut kann man nur zeigen, wenn die anderen Plastikverkehrsteilnehmer es auch jeden Tag zu Gesicht bekommen.Einer muss doch an schönere Automobilzeiten erinnern.Gr Jo (Gibt wohl auch Themen wo Maxe und Flossenpfleger sich äussern und keiner losschreit?)




19 Jahre 2 Wochen her #73793

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 03. Juni 2006 08:26:47:
Als Antwort auf: Wer hier wohl genervt ist????????????????ß geschrieben von Jo am 02. Juni 2006 21:56:07:

..............Zitat aus dem Umwelt-Jounal...................

Das A. ist bei Herstellung, Gebrauch und siehe Atommüll, Abfall, kommunale

Abfallbeseitigung, Abwässerreinigung, Entsorgung einer der rohstoff-verschwenderischsten Faktoren unserer Industriegesellschaft. Für die Produktion eines A. entstehen beim Hersteller etwa 800 kg Als A. werden bewegliche Gegenstände bezeichnet, deren sich der Besitzer entledigt, entledigen will oder entledigen muss. Abfall, bei den Zulieferern weitere 1.300 kg. Werden Rohstoffgewinnung mit Im B. fördert man aus der Erde Metallerze, Salze, Gesteine und fossile Brennstoffe. Bergbau und Verhüttung eingerechnet,
!!!--->so verursacht jedes A. etwa 25 Tonnen Als A. werden bewegliche Gegenstände bezeichnet, deren sich der Besitzer entledigt, entledigen will oder entledigen muss. Abfall, das 20fache seines Eigengewichtes.
19 Jahre 2 Wochen her #73790

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Geschrieben von Flossenpfleger am 03. Juni 2006 01:30:14:
Als Antwort auf: Wer hier wohl genervt ist????????????????ß geschrieben von Jo am 02. Juni 2006 21:56:07:






19 Jahre 2 Wochen her #73778

Jo

s Avatar

Geschrieben von Jo am 02. Juni 2006 21:56:07:
Als Antwort auf: Langsam nervt das..... geschrieben von TWG am 02. Juni 2006 01:29:02:

Guten Tag erstmal zusammen.(Ich bemühe mich mal gross und klein zu schreiben, damit das überall ankommt-das scheint ja hier auch so ein Dauerproblem zu sein.)
Ich fahre tagtäglich einen /8 250C, meine Frau einen 200D/8, im "Sommer" ein 220SEB Cab und ich restauriere einen 190D Universal (aber schon 6 Jahre jetzt).
Ich bin der Meinung ein Oldtimer gehört täglich auf die Strasse,sonst hat keiner was davon.Die 2x /8 sind absolut alltagstauglich und ich freu mich jeden Tag damit zu fahren.Anders macht das auch keinen Sinn.Vom Cabrio hab ich eigentlich fast gar nix, ausser das man ständig angeschaut wird wie gerade aus dem Zoo entlaufen und man sich Fahrfehler nicht leisten kann, weil man dann der Snob ohne Gewissen der Umwelt gegenüber ist.
Ich persönlich finde diese ganzen neuen Autos ab ca 1980 sowas von Geschmack und Charakterlos, das ich mir lieber einen Elektromotor in den /8 würge als mich von irgendjemandem zwingen zu lassen mein Auto stehen zu lassen.
Thema Umwelt:Ich erhalte mein Fahrzeug.Diese -Neuwagenfahrer- verkaufen ihre "Dinger" nach 8 jahren und dann gehn die eben in die 3te Welt,Polen oder nach Arabien oder sonstwohin -für wenig Geld.Toll gespart für die Umwelt wirklich!!.Gesamt jetzt auf mein jüngstes Auto (1971) gesehen, sind bereits ca 4,3 Autos mehr unterwegs,wenn wir die 8 Jahre als Rechenbeispiel nehmen.Ich ERTRAGE es nicht mehr, immer der Böse zu sein weil sich keiner Gedanken über diese Sache an sich macht.
Fazit.Ich fahre meine /8 täglich seit 18 Jahren und die nächsten 18 jahre werde ich das auch tun.Ich bin deswegen kein bisschen schlechter als die tollen Spritsparer.Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.Gr Jochen Kichniawy Mettmann(immer ohne Kat und Feinstaubplaketten)






19 Jahre 2 Wochen her #73767

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 02. Juni 2006 09:50:30:
Als Antwort auf: Re: ohne mich in die streitereien einzumischen... geschrieben von HG am 01. Juni 2006 22:47:24:

Hi HG!
Ursprünglich war es die 22. ÄndVO zum BImSchG, aber inzwischen liegen im Bundesrat einige Länderanträge vor:

dip.bundestag.de/extrakt/15/021/15021847.htm
Gruß Kai




19 Jahre 2 Wochen her #73768

dieselflo

s Avatar

Geschrieben von dieselflo am 02. Juni 2006 09:50:49:
Als Antwort auf: Re: ohne mich in die streitereien einzumischen... geschrieben von HG am 01. Juni 2006 22:47:24:



"

1. Eine materielle Prüfung hat immer einen Hauch von Subjektivität. Außerdem kommt es da zwangsweise zu einer Güterabwägung und da wir die körperliche Unversehrtheit immer siegen gegen Kultur und Mobilität. (Damit will ich nicht sagen, daß diese Gutachten zur Krebserregung von Partikeln richtig sind. Hier wäre für mich ein guter Ansatz...) Somit ist, so fürchte ich an dem Gesetz nicht so whnsinnig viel zu rütteln. Ein weiteres Problem ist hier, dass einiges hier aus Brüssel kommt und unser Verfassungsgericht hier nicht mehr die alleinige Kompetenz hat und das Gesetz so umgesetzt werden mußte. (Hier liegt ein grundsätzliches Problem...)"
zur güterabwägung kommt es erst auf der ebene der angemessenheit. und bei lichte besehen geht sind nicht die begriffe kultur und mobilität als einheit gegen die körperliche unversehrtheit abzuwägen - es geht um art. 14. gg. es geht schließlich nicht (nur) um uns paar oldtimerfahrer; da wird in der tat kaum ein verwaltungsgericht bedenken haben. es geht um rentner mit 20 jahre alten golfs oder pendler mit 12 jahre alten corollas. und das sind nichtnur eine handvoll...
zunächst ist ja überhaupt die geeignetheit der maßnahmen zu prüfen - hier werden dann auch die richtigkeit der gutachten eine rolle spielen, obgleich man bei der überprüfung von sachverständigengutachten in der regel auf granit beisst. worum es hauptsächlich geht, ist die erforderlichkeit, den begriff muss ich dir ja nicht erklären;-)
"

2. Ist dann die Frage auf was sich dies Verordnung bezieht. Wenn sie eine reine Umsetzung der oberen Geschichte ist, ist das überprüfen dieser herrlich sinnlos, weil da kommt sofort eine berichtigte neue, an der dann nichts mehr zu rütteln ist, die aber die gleiche folgen haben dürfte, zumindest für uns Altlastfahrer."
nein. es geht um eine bundesverordnung nach art. 80 gg, die legt aber nur die kennzeichnung der fahrzeuge nach schadstoffgruppen mit hilfe von plaketten fest. gegen diese verordnung vorzugehen ist wenig sinnvoll, denn sie allein belastet nicht.

die verordnung legt den grundstein für die regierungspräsidien, die verpflichtet (!) sind, aktionspläne zur luftreinhaltung vorzulegen. um ihnen selektive fahrverbote zu ermöglichen, braucht es die bundeseinheitliche kennzeichnung.

vorzugehen sein wird daher gegen die jeweilige kommune, die das belastende fahrverbot festsetzt.

"

Mich würde mal der genaue Gesetzestext interessieren und die VO. Dann könnte ich mir ein differenzierteres Bild davon machen. Ich muß nämlich ehrlich sagen, dass bisher nur zweit und dritt Artikel kenne. Also falls jemand die Sachen hat oder einen Link, her damit."
auf www.bundesrat.de findet sich die ganze materialschlacht, zusammengefasst auch irgendwo im w123-forum.
gruß dieselflo






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