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Antwort: Reparaturkrack

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Themenhistorie von: Reparaturkrack

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18 Jahre 10 Monate her #76625

Kurt

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Geschrieben von Kurt Zerfass am 17. August 2006 17:23:53:
Als Antwort auf: Dichtungen Boge-Hydromat geschrieben von Thomas K. am 05. Juni 2005 11:13:33:






18 Jahre 10 Monate her #76610

Kurt

s Avatar

Geschrieben von Kurt Zerfass am 17. August 2006 17:23:53:
Als Antwort auf: Dichtungen Boge-Hydromat geschrieben von Thomas K. am 05. Juni 2005 11:13:33:






20 Jahre 1 Woche her #59701

ernstbernd

s Avatar

Geschrieben von ernstbernd am 06. Juni 2005 21:54:11:
Als Antwort auf: Dichtungen Boge-Hydromat geschrieben von Thomas K. am 05. Juni 2005 11:13:33:

hallo! also zum öl kann ich noch denn tipp abgeben dass auf dem hydrauliköl, welches ich bei mb für die niveauregulierung meines 124er t-modells gekauft habe auf der flasche ausrücklich draufsteht: "für niveauregulierungen und hydraulische ausgleichsfeder.." oder zumindest so ähnlich.. so teuer war das zeug nicht und allzu viel dürfte in den niveaumaten ja auch nicht reinpassen...

wenn jemand eine möglichkeit findet das ding zu überholen wär ich auch interessiert!

mit flossenfedergrüßen und leider (noch) nicht fahrbereitem 280S




20 Jahre 1 Woche her #59684

CS_280

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Geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 06. Juni 2005 08:07:38:
Als Antwort auf: Bin da am Mittwoch geschrieben von Werner am 05. Juni 2005 14:58:55:

Gibt's neu beim Daimler für 800 Euros und mit zwei Jahren Gewährleistung.
Gruß, Christoph




20 Jahre 1 Woche her #59679

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 06. Juni 2005 00:08:41:
Als Antwort auf: Dichtungen Boge-Hydromat geschrieben von Thomas K. am 05. Juni 2005 11:13:33:

unter dem ursprünglichen Text,oder am Ende aller Kommentare...

MUSS man dieses Thema nach all den Jahren WIRKLICH noch kommentieren???
Klar:

Alles kann man reparieren,man kann sogar ein Auto um ein Fabrikschild bauen!

ALLE Profis aus der Branche wissen um das Problem....

Keiner bietet die Lösung.

Warum nicht?

Ne Hydraulik abdichten ,ist kein Akt,75 Bar Gasdruck darauf zu bekommen, sehr wohl...

Das erfordert Profigerätschaften - aber um Ein oder Einhundert Teile zu reparieren,kauft sich niemand,der bei Verstand ist,eine Anlage,die schlussendlich 100.000 Euro kostet.

( dann kauf ich besser beim Daimler...)

Und um der anderen Idee den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Das Bogebein ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Mercedes-Benz und Boge; und DC ( Wie die Firma heute heisst)

hat ein Profitcenter namens " Classic -Center"

Die sollen Geld verdienen - ergo kommen Bogebeine nicht mehr in den freien Handel,wie früher...

( Boge ist nämlich NICHT der Entscheidungsträger..)

Und die werden auch nicht mehr überholt - wie es früher der Fall war!
UND:

KEINE Firma in der Bundesrepublik wird bereit sein,ein von einem Laien überholtes Bogebein mit 75 Bar zu füllen.

( Und mit weniger funktionierts halt nicht.......)

Wenns schiefgeht,hat die füllende Firma den " Schwarzen Peter" - und zwar gewaltig....

( Manchmal muss man juristisch denken - nicht technisch...)

Und nebenbei:

Ich persönlich traue mich an etliche Sachen - unter Anderem spiele ich mit Luftdrücken bis 18 Bar - allerdings, ICH habe meine Lektion vor etlichen Jahren gelernt - lediglich die Tatsache,dass ich halbblind bin und Brillengläser aus Kunststoff von entsprechender Dicke trage,hat mich vor einigen Jahren davor bewahrt,GANZ blind oder sogar tot zu sein.....

Und es drehte sich um " nur" acht Bar...

LASST DIE FINGER VON DEM DING!!!!

Michael





20 Jahre 1 Woche her #59676

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 05. Juni 2005 22:20:26:
Als Antwort auf: Dichtungen Boge-Hydromat geschrieben von Thomas K. am 05. Juni 2005 11:13:33:

Hi Thomas !!!

Dürften Viekantringe sein (Hydraulikpumpenbereich mal fragen) und ansonsten mal Andi vom db-depot intervien. Ölsorte wäre noch wichtig wegen Druckverträglichkeit.

*Gruß Hoffy !!!




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