Geschrieben von Michael B. am 06. Juni 2005 00:08:41:
Als Antwort auf: Dichtungen Boge-Hydromat geschrieben von Thomas K. am 05. Juni 2005 11:13:33:
unter dem ursprünglichen Text,oder am Ende aller Kommentare...
MUSS man dieses Thema nach all den Jahren WIRKLICH noch kommentieren???
Klar:
Alles kann man reparieren,man kann sogar ein Auto um ein Fabrikschild bauen!
ALLE Profis aus der Branche wissen um das Problem....
Keiner bietet die Lösung.
Warum nicht?
Ne Hydraulik abdichten ,ist kein Akt,75 Bar Gasdruck darauf zu bekommen, sehr wohl...
Das erfordert Profigerätschaften - aber um Ein oder Einhundert Teile zu reparieren,kauft sich niemand,der bei Verstand ist,eine Anlage,die schlussendlich 100.000 Euro kostet.
( dann kauf ich besser beim Daimler...)
Und um der anderen Idee den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Das Bogebein ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Mercedes-Benz und Boge; und DC ( Wie die Firma heute heisst)
hat ein Profitcenter namens " Classic -Center"
Die sollen Geld verdienen - ergo kommen Bogebeine nicht mehr in den freien Handel,wie früher...
( Boge ist nämlich NICHT der Entscheidungsträger..)
Und die werden auch nicht mehr überholt - wie es früher der Fall war!
UND:
KEINE Firma in der Bundesrepublik wird bereit sein,ein von einem Laien überholtes Bogebein mit 75 Bar zu füllen.
( Und mit weniger funktionierts halt nicht.......)
Wenns schiefgeht,hat die füllende Firma den " Schwarzen Peter" - und zwar gewaltig....
( Manchmal muss man juristisch denken - nicht technisch...)
Und nebenbei:
Ich persönlich traue mich an etliche Sachen - unter Anderem spiele ich mit Luftdrücken bis 18 Bar - allerdings, ICH habe meine Lektion vor etlichen Jahren gelernt - lediglich die Tatsache,dass ich halbblind bin und Brillengläser aus Kunststoff von entsprechender Dicke trage,hat mich vor einigen Jahren davor bewahrt,GANZ blind oder sogar tot zu sein.....
Und es drehte sich um " nur" acht Bar...
LASST DIE FINGER VON DEM DING!!!!
Michael