Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@Dan: Teil ist unterwegs! 22 Jahre 2 Monate her #2359

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor

Geschrieben von Stefan M. am 26. Februar 2003 10:09:43:

Hi Dan,

ich habe heute morgen den Regler in die Post gepackt.
Folgende Geschichte dazu: Ich hatte mal eine stromlose Zeit mit meiner Flosse. Leider hat sich diese nicht durch das Aufleuchten der Ladekontrollleuchte angekündigt, sondern ich bin einfach stehengeblieben. Lima kaputt - wie sich später herausstellte.
Nach Tausch der Lima leuchtete die LK immer noch nicht, auch nach Tausch des Reglers passierte noch nichts. So entschloss ich mich, den alten Regler wieder einzubauen und einfach so zu fahren. Das ging auch sehr gut und daß die Lima lud, erkannte ich daran, daß bei steigender Drehzahl die Beleuchtung im Auto heller wurde.
Ein findiger Schrauber im Raum Frankfurt fand übrigens die Ursache für die Dunkelheit der LK: Nicht etwa das Brinchen war kaputt - das hatte ich unter Mühen geprüft - sondern das Kabel zu dem entsprechenden Pin im Stecker unter dem Armaturenbrett hatte sich gelöst....
Insofern kann ich Dir zu dem Teil, das ich Dir geschickt habe, sagen, daß ich es mal eingebaut hatte und daß die Kiste lief. Wie dabei geladen wurde, weiß ich nicht.
Ich hoffe das Beste,
viele Grüße aus dem sonnigen Frankfurt, Stefan

Re: @Dan: Teil ist unterwegs! 22 Jahre 2 Monate her #2360

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33

Geschrieben von Dan am 26. Februar 2003 10:15:51:
Als Antwort auf: @Dan: Teil ist unterwegs! geschrieben von Stefan M. am 26. Februar 2003 10:09:43:

Danke Stefan!

Ich werde berichten, was bei der Aktion herausgekommen ist. Gruss aus dem ebenfalls sonnigen Köln!

Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
  • Galerie