Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Aufnahmeprüfung ? Mutprobe ? Komisch ?! 19 Jahre 11 Monate her #9924

• Kai
  • Kais Avatar Autor

Geschrieben von Kai am 21. März 2006 19:10:26:
Als Antwort auf: Re: Aufnahmeprüfung ? Mutprobe ? Komisch ?! geschrieben von Fleischi am 21. März 2006 17:43:29:

Wow, du hast es ja echt drauf! Ein kostenloses Forum ist keine teure Hotline, bei der techn. Fragen gegen Bezahlung beantwortet werden. Und so wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Und du bist auf dem besten Weg gar keine Antworten mehr zu bekommen!
Habe mal all deine Beiträge durchgelesen. Du stellst hier nur Fragen und gibst keine Antworten, bist also ein typischer "Forenschmarotzer", der nur Wissen saugt, aber keines weitergibt und nach dem Motto verfährt: Meine Probs sind wichtig, was interessieren mich die der anderen? Wenn alle Leute so denken würden, wäre jedes Forum tot.
Nun zu deinen Anmerkungen:

zu 1 und 3) Es las sich in deiner Beschreibung nicht so, als würdest du dich auskennen und sicher sein, dass die Kardanwelle in deinen Umbau passt.

zu 4) Wollte ich nur darauf hinweisen, dass eine falsch zusammengebaute Kardan ein Sicherheitsrisiko ist und locker das Bodenblech durchschlagen kann.

zu 5) Lesen scheinst du ja zu können, also wäre ein Bericht über die Restaurierung einer Kardanwelle, eigentlich für die von Interesse, aber da habe ich mich getäuscht.
Viel Spaß weiterhin, aber ohne mich!

Friede 19 Jahre 11 Monate her #9932

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor

Geschrieben von Thomas 230S am 21. März 2006 21:31:38:
Als Antwort auf: Re: Kurz mal zur Klarstellung geschrieben von Fleischi am 21. März 2006 18:00:26:

Friede Freunde,

wir haben doch alle das gleiche Hobby und so ein Forum kann einem eine schöne Hilfe sein. Und von Forenschmarotzer kann doch keine Rede sein. Man hilft doch gerne und erwartet doch nicht dafür eine Gegenleistung.

Also seid nett zu einander.

Mfg Thomas

Jetzt reichts. Was soll das ? 19 Jahre 11 Monate her #9934

• Fleischi
  • Fleischis Avatar Autor

Geschrieben von Fleischi am 22. März 2006 08:39:54:
Als Antwort auf: Re: Aufnahmeprüfung ? Mutprobe ? Komisch ?! geschrieben von Kai am 21. März 2006 19:10:26:

>Wow, du hast es ja echt drauf! Ein kostenloses Forum ist keine teure Hotline, bei der techn. Fragen gegen Bezahlung beantwortet werden. Und so wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Und du bist auf dem besten Weg gar keine Antworten mehr zu bekommen!
Was soll das ? Ich will doch keinen Ärger. Ich weiß, daß dies keine Hotline ist, und habe auch ganz brav gefragt. Ich würde auch für die Tipps beszahlen, wenn ich nicht so wie von Dir angemacht würde.
>Habe mal all deine Beiträge durchgelesen. Du stellst hier nur Fragen und gibst keine Antworten, bist also ein typischer "Forenschmarotzer", der nur Wissen saugt, aber keines weitergibt und nach dem Motto verfährt: Meine Probs sind wichtig, was interessieren mich die der anderen? Wenn alle Leute so denken würden, wäre jedes Forum tot.

Ausser Beleidigungen hast Du nichts zu bieten? Leider konnte ich bis jetzt noch keine Mercedes-spezifischen Praxistipps abgeben, weil ich eigentlich aus dem Lager einer anderen Automarke komme. Hier kenn ich die Modellreihen allerdings in allen Einzelheiten in und auswendig. Von BJ. 65 bis BJ 85.

Aber anscheinend ist hier niemand willkommen, der nicht schon seit Urzeiten

eine Heckflosse fährt, und in dieses Forum -unberechtigt- einbricht.

So stellst Du es dar. Aber ich denke, andere Forumsteilnehmer sind auch froh wenn sie einen Tip bei der Restaurierung Ihres Fahrzeuges bekommen, und denke darüber schon etwas anders.

>Nun zu deinen Anmerkungen:

>zu 1 und 3) Es las sich in deiner Beschreibung nicht so, als würdest du dich auskennen und sicher sein, dass die Kardanwelle in deinen Umbau passt.
Nochmal für Dich: Diese Kardanwelle passt! Wie oft soll ich das noch schreiben ? Begriffstutzig? Ich will sie doch nur trennen. Noch nie was von Längenausgleich gehört ?
>zu 4) Wollte ich nur darauf hinweisen, dass eine falsch zusammengebaute Kardan ein Sicherheitsrisiko ist und locker das Bodenblech durchschlagen kann.
Vielen Dank.

>zu 5) Lesen scheinst du ja zu können, also wäre ein Bericht über die Restaurierung einer Kardanwelle, eigentlich für die von Interesse, aber da habe ich mich getäuscht.
Hab ich auch schon geschrieben. Ich brauche keine Erklärung, daß es eine Kardanwelle gibt und wie sie funktioniert. Ich wollte doch nur wissen, wie man sie bei einer 190er DC Flosse trennt, also speziell bei einer Mercedes Benz W110 190DC Flosse mit 2tlg Kardanwelle.
Aber bitte lass mich jetzt in Ruhe, und lass deine Wut an jemanden anders aus.
Gruß Robert

Re: Jetzt reichts. Was soll das ? 19 Jahre 11 Monate her #9936

• Kanickel
  • Kanickels Avatar Autor

Geschrieben von Kanickel 200 D am 22. März 2006 09:54:04:
Als Antwort auf: Jetzt reichts. Was soll das ? geschrieben von Fleischi am 22. März 2006 08:39:54:

he ihr zwei intellektuellen streithähne

finde ich super, wie ihr aufeinander eingeht und dabei vermeidet, aneinander vorbei zu reden. auch echt toll, dass es hier noch immer um das thema geht!

ich glaube keiner von euch beiden hat hier punkte für freundliche kommunikation gesammelt und keiner kann dem anderen vorwerfen sich richtig verhalten zu haben.

aber robert: respekt vor deiner frechheit, mit der du hier auftrittst. auf die art hast du sicher schon einige richtig gute freunde gefunden, was?

gruss und schluss,

nick

Karnickel- Hast Dich verlesen ? 19 Jahre 11 Monate her #9938

• Fleischi
  • Fleischis Avatar Autor

Geschrieben von Fleischi am 22. März 2006 11:32:43:
Als Antwort auf: Re: Jetzt reichts. Was soll das ? geschrieben von Kanickel 200 D am 22. März 2006 09:54:04:

Hallo Nick.
Eines versteh ich nicht. Warum bin ich frech? Ich habe doch nur freundlich gefragt, ob mir jemand helfen kann. Und dann sowas. Da werde ich als Forumsschmarotzer beschimpft und soll auch noch danke dafür sagen.
Kann es sein, dass Du Dich im Text verlesen hast, den ich kommentiert habe ?
Gruß Robert

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
  • Galerie