Geschrieben von Maxe am 03. September 2006 13:55:55:
Als Antwort auf: Re: Schau mal nach, ob die Abläufe rechts und links .... geschrieben von Torsten HD am 03. September 2006 11:12:08:
Zitat:
>Die Sache die der Bernd da angesprochen hatte fiel mir heute Nacht auch noch ein! In den Ecken laufen ja drei Bleche unter dem Bitumenzeug zusammen.
>Gruß Torsten HD
...............................................................................
Antwort:
Die Löcher in dem "Zulufthutzen" unterhalb der Welle gehen direkt in den Lufteinlass. Der Lufteinlass verjüngt sich nach unten wie eine Kasskade . Ganz unten sind wieder zwei Löcher, damit das Regenwasser aus dem Lufteinlass ablaufen kann. Diese mündet dann im Motorraum an der Spritzwand, etwa rechts und links zwischen den Kühlwassereingang/Kühlwasserrücklauf für die Heizung. Es sind einfach nur zwei Blechröhrchen an deren Ende eine Art Gummiglocke mit einer Öffnung nach unten ist. In dem Gummi ist auch meisst Laub o.ä. und verstopft die Ablauföffnung. Sind alle diese Abläufe zu oder fast zu, sammelt sich in dem Zuluftkanal Wasser, das bis zum Gebläsepropeller ansteigen kann und dann durch den Heizgebläsekasten in den Innenraum läuft.
Zitat:
>Am besten treffen wir uns dann alle beim Maxe zum Schrauberfest und gehen zusammen auf die Suche nach dem Übel. Wann findet das Treffen eigentlich statt?
>Und wer kommt noch dazu?
Antwort:
Du bist jetzt der zweite der nachfragt. An mir soll es nicht liegen. Den 170er hab ich schnell beiseite geschoben, Parkplatzprobleme gibt es auch keine. Termin ist noch offen und von Heute auf Morgen umsetzbar.
Gruss Maxe