Geschrieben von RaiOrz am 24. Januar 2007 13:12:58:
Als Antwort auf: Re: Mit Typangabe im Kontext? geschrieben von Maxe am 24. Januar 2007 11:09:52:
Dies ist doch ein Heckflossenforum und daher:
>Entweder 108/109, Flachkühlercoupés UND /8er und Flossen
Nein, Bitte, bitte nicht !!!
>oder
>NUR Flossen, 111 und 112 Hochkühler-Coupés
JAAAAAA !!!!!!!!
>Noch besser fände ich es, wenn alle Oldtimer-Mercedes-Fahrer(innen) sich in die Karte eintragen.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!
...Dann mache ich nicht mit.
>Ich hab kein Problem damit wenn ein W123er oder ein W196 vor meiner Werkstatt steht und ich trinke mit dem/der Fahrer(in) einen Kaffe, Bier oder sowas. Uns alle verbinden die Oldtimer-Mercedes oder etwa nicht?
Ja, aber ich trinke auch einen Kaffe mit meinem Nachbarn der nen X-Y-Z fährt, auch wenn mich ein X-Y-Z überhaupt nicht interessiert. Dafür will ich aber keine Karte haben.
Und ein W123, /8, Golf oder Passat interessiert mich genausowenig wie der Wagen meines Nachbarn. Das sind (für mich) noch lange keine Oldtimer nur weil sie 30Jahre alt sind.
Und daher, was die Karte Betrifft: Sie soll doch helfen Kontakte zu anderen Flossen zu knüpfen. Ich würde doch nicht eine Fahrt auf mich nehmen nur um nen Golf oder Honda oder einen X-Y-Z zu sehen, genausowenig wie einen W123, /8 oder 109. Wer sich dafür interessiert soll die Foren der entsprechenden Marken nutzen, oder die "Sternenkarte" oder das S-Klasse Forum, da findet man genug über solche "Neuwagen".
Ich habe noch eine ganze Reihe anderer Oldtimer, auch anderer Marken. Aus meiner Sicht würde ich eine Karte all der Typen toll finden die ICH mag. Das würde ich aber keinem anderen zumuten wollen. Also bitte beschränkt euch hier im "Heckfossenforum" auch wirklich auf Heckflossen (oder besser gesagt auf alle 110, 111 und 112er)
Danke
Gruß Rainer