Geschrieben von Hardy am 01. März 2007 14:15:00:
Als Antwort auf: Re: Reparaturblech W110 Vorderkotflügel geschrieben von Maxe am 28. Februar 2007 07:08:49:
>>Hallo.
>Leider(bzw. zum Glück) ist der Wagen dann doch (nur) an einer Stelle durchgerostet, nämlich am linken vorderen Kotflügel im unteren Bereich zwischen Radlauf und hinterer Kante oberhalb der Schwellerzierleiste. Gibt es dafür irgendwo ein halbwegs passendes Reparaturblech oder muss ich mir das Teil selbst dengeln?
>>Gruß
>>Hardy
>Wenn da der Gammel ist, ist ganz sicher noch die Schwellerspitze angegriffen, evtl. auch der untere Bereich der A-Säule. Mach den Kotfügel mal runter und gugg was dahinter ist. Nur mal so als Tipp.
>Gruß Maxe
Hallo.
Danke für eure Antworten. Ich hab die Flosse ziemlich eingehend auf der Bühne untersucht, dabei auch die Schottbleche vor den A-Säulen entfernt. Der Wagen ist mal im Bereich der hinteren Bodenwanne im einfachen Bodenblech geschweisst worden, ansonsten ist die Karosserie ungeschweisst und durchrostungsfrei (abgesehen vom Kotflügel vorne links). Auch die Schwellerspitzen und die A-Säulen haben den Hammer-Schraubenzieher-Magnet-Test bestanden, eine blechmässig so gute Flosse ist mir lange nicht mehr untergekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass der Wagen aus dem südlichen Zentralfrankreich (Departement 82) stammt und von 1974-1999 trocken bei einem Bauern in der Scheune stand und erst 2000 wieder auf die Strassse gekommen ist, und seitdem nie im Winter gefahren wurde.
Aber ob es ein Rep-Blech für den kotflügel gibt, weiss ich immer noch nicht
Gruß
Hardy