Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Querträger vorne 7 Jahre 9 Monate her #119110

• fellzausel
  • fellzausels Avatar
  • Dank erhalten: 2
hi Michael,
was für einen QT hast Du jetzt drin, eine Nachfertigung oder was originales?
Ich hab mich jetzt für einen neuwertigen originalen entschieden. Den musste ich nur vom Rest der Front abtrennen, was relativ einfach war, wegen der paar "Schweiß-Popel" von denen das gehalten wurde. Die NF ist zwar brauchbar , aber das Original ist doch einfach besser.

Bei mir wirds doch noch länger dauern - muß auch noch den hinteren linken Längsträger ersetzen , und zwar (wieder) Holz gegen Metall . . . :S
also denn bis nächste Saison
Erik

Querträger vorne 7 Jahre 9 Monate her #119111

• michael
  • michaels Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Erik,
den hinteren Teil (Motorseite) des Querträgers habe ich noch bei DB bekommen, den vorderen Teil bei Niemöller.
Der Spengler hat die beiden Teile eingebaut, die Hälften punktgeschweißt und in Wagenfarbe lackiert.
Jetzt ist wieder alles zusammengebaut.
Im Jahr 1979 habe ich bei einem offiziellen Dinitrol/Dinol Vertragspartner eine Hohlraumbehandlung machen lassen.
Leider wurde nicht ein Tropfen dieses Rostschutzes in den vorderen Querträger gespritzt, sonst wäre das ganze wahrscheinlich im hinteren Teil des Querträgers im Bereich des Abschlepphakens von Innen gar nicht durchgerostet. Der vordere Teil schaut noch ganz brauchbar aus (Foto).
Grüße Michael
Anhänge:
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
  • Galerie