Moin,
habe letzte Woche die Motorlager an meiner Diesel Flosse gewechselt. Entsprechend dieses Forums habe ich die originalen genommen und der erste Eindruck ist MEGA.
ABER:
Die neuen DB Lager sind im Neuzustand knapp 1 cm höher als die Alten (verm. durch Alterung). Das sie schräg im Raum stehen verändert sich durch die andere Höhe natürlich die Fluchten und ich bekomme jetzt durch den erzeugten Versatz entweder die beiden kleinen Schrauben des Lagers auf dem Träger (bei montierter Motorlagerschraube) oder die große Motorlagerschraube (bei montierten Schrauben des Lagers) nicht mehr montiert.
Habe schon alle 4 Lagerschrauben (li.+re) und die Motorlagerschraube rechts nur lose angesetzt (um maximales Spiel zu haben) und mit dem Wagenheber unterm Motor diverse „Hubhöhen“ ausprobiert, aber ich bekomme die Schrauben auf der Gegenseite nicht in Flucht mit dem jeweiligen Gewinde.
Frage:
Hilft hier nur rohe Gewalt mit Montiereisen um den Motor nach links/rechts zu drücken oder gibt es einen anderen Trick?
Bin halt nur Hobbyschrauber…..
Hat jemand noch einen Tipp?