HURRA!
So, Operation beendet, Patient lebt.
Anbei der "Fotobeweis":
W110 BKV im W110 (kaputt)
und
W123 BKV im W110 (inkl. neuer W110 Hauptbremszylinder)
Der W123 Bremskraftverstärker für 204,- € in der W110 Heckflosse (Im Bild noch nicht komplett angeschlossen, Teilenummer BKV W123 siehe oben in der ersten Nachricht !).
Und die Flosse bremst wieder mit Hilfe des Unterdrucks

.
Meine aktuelle Lösung für die Unterdruckleitung ist noch etwas improvisiert (10er Schlauch über das Gewinde des BKV gestülpt und mit einer Rohrschelle befestigt

, . Nach der Aufnahme habe ich einen längeren Schlauch befestigt und diesen bis zum "Ventilstück" vor der Unterdruckpumpe geführt. Werde mir die Tage noch ein original W123 Unterdruckschlauch besorgen und den dann etwas professioneller an der W110 Unterdruckpumpe anschließen.