Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Blinker/Nebelleuchte/Parklicht

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Blinker/Nebelleuchte/Parklicht

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Jahre 1 Monat her #117904

Dan

Dans Avatar

Hallo Hermann,
das freut mich zu hören - super, das alles wieder so funktioniert, wie es soll. Und das mit der Kabelbastelei hatte ich beihnahe "gerochen"... gute Fahrt und viele Grüße,
Dan.
10 Jahre 1 Monat her #117903

Hermann

Hermanns Avatar

Hallo zusammen,

erstmal DANKE für eure Hilfe, es ist vollbracht, alles funktioniert, wie es sein soll.

Es wurden vom vorbesitzer irgendwann mal neue Kabel für die Nebelleuchten eingezogen und diese dann am Lampenträger falsch verlötet, ich hab die Kabel nun wieder neu gelötet und es passt.....der Tag ist gerettet!! ;) :)

Gruss Hermann 0-*-0
10 Jahre 1 Monat her #117902

Anonym

s Avatar

Hallo Hermann,
möglich ist auch, dass die Kabel am Lichtschalter vertauscht wurden. Parklicht dort an PaL und Nebellicht an Ausgang N, von dort sollten 2 Kabel für links und rechts abgehen-Ob Demontage einfacher als das Löten ist, bitte selber entscheiden.:-)

Gruß Flosse
10 Jahre 1 Monat her #117900

Anonym

s Avatar

Hallo,
original Kabelfarbe: Nebellampe links.=Fahrerseite: grau-grün Parkl. li.:grün-schwarz. Im Zweifel so neu anlöten.
Gruß Flosse
10 Jahre 1 Monat her #117899

Hermann

Hermanns Avatar

Hallo Dan,

danke erstmal für Deine Antwort, die gesamte elektrik funktioniert ansonsten einwandfrei, konnte bisher keine Basteleien feststellen, werde mich mal auf die suche machen und dann wieder berichten. Nur nochmal zum Verständnis.
Parkleuchte rechts brennt vorne und hinten, so wie es sein soll.
Parkleuchte links brennt hinten, vorne jedoch leuchtet dann die Nebellampe.

Bei eingeschaltetem Nebelscheinwerfer (Schalterstellung Standlicht und Nebelscheinwerfer)
brennt rechts die Nebellampe und Standlicht, links die Parkleuchte und Standlicht :woohoo:
Vielleicht kann ich ja die anschlüsse "umlöten"
Gruss Hermann
10 Jahre 1 Monat her #117898

Dan

Dans Avatar

Hallo Hermann,
na - da ist aber mit Sicherheit irgendwas "verbastelt" worden. Zum Glück scheint es ja bei einem Deiner Scheinwerfer korrekt zu funktionieren, den würde ich also als Muster nutzen. Dann den Kandidaten, der falsch leuchtet genau kontrollieren. Manchmal haben irgendwelche Hinterhofbastler irgendwo ein Kabel angefummelt, um damit Zusatzscheinwerfer zu speisen und das hat jetzt einen Masseschluss o.ä.
Wenn die Scheinwerfer als solche in Ordnung und genau gleich sind, schau Dir mal die Kabelführung und die Stecker an. Ist dort etwas geknickt / gebrochen / durchgescheuert / manipuliert?
Zuguterletzt wprde ich mir die Anschlüsse am Lichtschalter selber ansehen, kann sein dass auch dort etwas falsch angeklemmt worden ist.
Viel Glück bei Der Suche, Dan.
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
  • Galerie