Hallo - bin ganz neu hier und seit knapp zwei Wochen Heckflossenfahrer (200D, Lenkradschaltung, EZ 1966). Beruflich fahre ich einen 123er Diesel, und das seit fast 400.000 km, insofern hat mich die Qualitaet der Marke ueberzeugt...
Das Fahrzeug wurde in unmittelbarer Naehe verkauft, mit 6 Monaten TUEV, H-Zulassung und voellig verwahrlost, dafuer nach Verhandlungen zum Sozialtarif. Die Technik scheint sehr solide, Schweissarbeiten werden gerade durchkalkuliert, insgesamt erscheint eine Rettung lohnend. Die Innenausstattung ist bis auf den hellbraunen Bodenbelag mit Schwellerverkleidungen und mittelelbraunem Armaturenpolstern sowie dunkelbraunen Tuergriffen und Fensterschluesseln weder original noch schoen, womit im Falle einer Instandsetzung eine neue Innenaustattung anstuende. Wunschausfuehreung der Sitze und Tuerverkleidungen waere an sich ein Rotton (MB-TEX), ich vermute aber stark, dass diese bei meinem Wagen frueher hellbraun waren. Auf jeden Fall soll alles wieder original werden, so wie man es damals haette ordern koennen. Kennt hier jemand die 1966 lieferbaren Farbkombinationen von Sitzen, Verkleidungen, den Gummibodenblaegen, Hutablage usw.?
Vielen Dank im Voraus - Ingo