Hallo Dan,
ich habe meine Flosse ja auch schon fast 10 Jahre und die 13"Radialreifen sind bald 6 Jahre drauf. Davor waren noch die Diagonalen montiert. Ich hatte mich damals aufgrund von Fokkos Reifentröt dazu entschieden, die 13" Radialen aufzuziehen. Da ich ansonsten nicht mehr als nötig auf der Autobahn fahre und bis jetzt kaum mal ein Navi drin hatte, ist es mir jetzt erst so richtig aufgefallen, daß der Tacho so viel voreilt und der Motor schon bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten höher als nötig dreht. Das Flösschen musste diesen Spätsommer nämlich anspruchsvolle Alltagsaufgaben mit Autobahn-Langstrecke übernehmen, da mir mein Alltagsauto ausgefallen war. Deshalb ist es mir jetzt erst aufgefallen, stört mich aber natürlich seitdem [img]./zwinkern.gif[/img] Wie das nunmal so ist. Also falls jemand frühe 108er 14" in passablem Zustand liegen haben sollte, bitte eine Nachricht an mich. Oder sollte ich vielleicht auf Stricher-Felgen und Kappen umrüsten ? Mein Auto hat die EZ 08/1967. Ich habe ja auch schon die Spiegel im "Stricher-Style" - Ist es nicht so, daß diese Flossen eigentlich schon die einteiligen Radkappen drauf haben sollten ?