Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Sitzkissen, Mittelarmlehne

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Sitzkissen, Mittelarmlehne

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 5 Monate her #115045

Gustav Benzin

s Avatar

Also habe ich mir dann so ein Sitzkissen in der Bucht besorgt. Leider passt es bei meiner Mopf Flosse doch nicht. Die Ablage hat eine geänderte Form gegenüber dem Sitzkissen. Der Schalthebel würde sich darüberhinaus auch kaum bedienen lassen. Ich werde mir jetzt aus dem Sitzkissen eine verschiebbare Mittelarmlehne basteln.
12 Jahre 5 Monate her #115018

flossenthomas

s Avatar

Hai Robert, (bitte um Entschuldigung, ich hab´meinen Namen vergessen, bin der Thomas) ja nun, das mit der Fernlichtanzeige in blau bei eingeschaltetem Nebellicht ist bei meinem genauso, auch das mit dem Blitzlichtgewitter ist genauso. Das funktioniert leider nicht. Schade, mir hätte das gefallen. Dafür haben wir ja wohl ein gelbes Nebellicht, das hat doch auch was.

Hier noch ein paar Daten von uns: Wir wohnen in Münsingen auf der schwäbischen Alb, sind da zugezogen. Haben seither immer mal wieder kleine Flossen gefahren. ab und an waren mal zwei, manchmal auch drei in Betrieb. )Meine Frau fährt auch gerne Flosse) Zur Zeit haben wir nur noch den 220iger, Bj.63 in graphitgrau mit grauer Stoffausstattung. Wir lieben Ihn.

Wir könnten ja auch mal telefonisch in Kontakt treten. 07381/501837.

Auch Merci & Gruß

Thomas
12 Jahre 5 Monate her #115017

kledirob

kledirobs Avatar

Hi Thomas,

da Du schreibst daß Du eine Frankreich-Flosse hast (ich habe auch einen 220S aus Frankreich, laut Datenkarte die 77.Flosse die Ende 1963 gut verpackt nach Paris 'verschifft' wurde...) - kannst Du bitte mal folgendes checken:

- leuchtet bei Dir das blaue Lämpchen im Kombininstrument wenn Du das Nebellicht vorne anmachst (anstelle von üblicherweise Fernlicht)?

- laut Bedienungsanleitung gibt die Lichthupe Impulse, wenn man länger draufbleibt. Also einfach Lichthupe an dem Hebel am Lenkrad betätigen und die Flosse sorgt von alleine für ein 'Blitzlichgewitter' (Fernlicht an, Fernlicht aus, Fernlicht an usw...). Bei mir ist es aber nicht so, Hebel ziegen heißt Lichthupe (dauer)an, keine 'Impulse'...

Ich vermute das sind Besonderheiten von Frankreich-Flossen, bin mir aber nicht sicher...einen 'Kollegen' mit Flosse aus F habe ich bis dato gefunden, da ist das mit dem 'blau bei Nebellicht, nicht bei Fernlicht' genauso...aber vielleicht hat auch irgendwann mal jemand an der Elektrik was geändert, könnte auch sein. Vielleicht kannst Du es mal bei Dir überprüfen um meine Theorie zu bestärken oder zu schwächen...wäre nett...

Aus welcher Ecke kommst Du?

Merci & Gruß

Robert

12 Jahre 5 Monate her #115016

flossenthomas

s Avatar

Hai; das geht, hab ich auch schon gemacht. Die Ablageschale für das Sitzpolster habe ich jedoch ein paar cm nach hinten versezt. Mit abgeklappter Mittellehne geht das Schalten dann allerdings nicht mehr ganz so locker, gewöhnt man sich aber dran. Ich habe damals sogar die Zulassung als 6 Sitzer bekommen.

Ach ja, ich bin neu hier im Forum, habe eine 220S Flosse mit 74tkm aus Frankreich.
12 Jahre 5 Monate her #115015

Alex

s Avatar

Hi,

bezügl. der Mittelarmlehnen, jedoch im 111er-Cp. (sollte aber für die Limousine auch gelten):

Der Wagen hat Mittelschaltung, und die kurzen MAL's (bei dem Modell sind zwei montiert, Fahrer- und Beifahrerseite) sind mir mit 182 cm "zu kurz", daher habe ich die "langen" moniert. Schalten ist kein Problem. Würde jedoch eine kleinere Person fahren, der Sitz somit weiter vorne ist (nicht 2 cm, aber z.B. 10 cm), dann geht das mit den langen MAL's nicht mehr (in diesem Fall: hochklappen).

Ob da noch ein Mittel-Sitzkissen Platz hat, bezweifle ich, ich glaube (nicht wissen), dass passt wirklich nur bei Lenkradschaltung.

Grüße

Alex
12 Jahre 5 Monate her #115014

Gustav Benzin

s Avatar

und wie ist das mit dem Sitzkissen, was in die Ablage kommt ? kann man damit schalten ???
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
  • Galerie