Brauch mal dringend den Rat von 'nem Profi:
Nach einem Leck in der Leitung lief über den Winter bei meiner kleinen Flosse W110 190c Bj. 64 die Bremsflüssigkeit im Kupplungsbetätigungssystem leer. Seit dem Wiederauffüllen versuche ich vergeblich, unten am Entlüftungsventil des Nehmerzylinders das Ganze wieder zu entlüften! Hab' dabei das Gleiche wie beim schon sehr oft (erfolgreich) durchgeführten Bremsen-Entlüften gemacht:
also Entlüftungsschlauch auf das Entlüftungsventil gesteckt, Ventil aufgemacht, Entlüftungsschlauch in ein Glas mit Bremsflüssigkeit gesteckt, das Glas höher gehalten als das Niveau des Entlüftungsventils ... und dann von einer 2.Person das Kupplungspedal mehrmals schnell rein und langsam wieder rausdrücken lassen bis keine Luftbläschen mehr aufstiegen, darauf geachtet, dass der Vorratsbehälter nicht wieder ganz leer wird ... zum Schluss bei getretenem Kupplungspedal das Entlüftungsventil wieder zugedreht. --> Erfolg: NULL !!
Das Pedal schnalzt weiter unverdrossen bei Betätigung gegen das Bodenblech!
Mach ich da was falsch?? Oder kann dann wirklich nur noch einer der beiden Zylinder defekt sein? Ich glaube das einfach nicht.
Welcher nette Profi weiß Rat?