Hi Flossengemeinde,
hat zufällig jemand 'sachdienliche Hinweise' (oder wie hieß das früher bei Aktenzeichen XY ungelöst?) zu diesen netten gelochten Radzierblenden in 14-Zoll-Ausführung bzgl. Bezugsquellen etc.?
Als die große Flosse 1959 auf den Markt kam, hatte sie ja diese gewölbten bauchigen Radkappen und eben diesen 'löchrigen' Radzierring. Waren also zwei Teile: Kappe + Ring. Es gab ja dann ab /8 bis W123 rum diese Teile wo Ring und Kappe (dann flach) eins waren - das mein ich nicht.
In 13 Zoll sieht man diese Radzierringe auch öfter mal in der Bucht bzw. auf Treffen. Ich habe diese Ringe aber noch nie in 14 Zoll gesehen (ich bin auf 14 Zoll umgestiegen, steht der Flosse besser finde ich...), bin mir aber ziemlich sicher, daß es diese gibt...?! Falls jemand weiß wo man so was finden könnte wäre ich dankbar...ich will unbedingt diese bauchigen Radkappen an der Flosse lassen und nicht 'abflachen'.
Es gibt natürlich auch noch die 'ungelochten', auch in 14 Zoll (wie sie W113 Pagode hatte). Die mein' ich aber auch nicht, auch wenn die grundsätzlich passen...
Merci vielmals
Robert