Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
moin jung´s und mädels ich hab n 220 sb von 1963 ...felgen sind 13 zoller mit ziering und kapee, mag ich...aber was kann ich fahren?....jetzt sind hankook 175/80 13 (wahrscheinlich todesrille) druff,,,,vorne neu...hinten ca. 40 jahre alte esso schlappen...
was kann ich tun, dass der tüv lümmel zufrieden ist....???? gruss oli
Re: reifen 13 zoll ???
12 Jahre 11 Monate her #113248
Alex
Autor
Wie wäre es mit vier neuen Reifen, 13"?
Ich würde bei den beiden bekannten Anbietern (Möllers im Norden und Oldtimer Reifen oder so ähnlich im Süden) nachfragen (beide Adressen findest Du via google).
Grüße
Alex
der es nie kapieren wird, wie jemand einen fast 50 Jahre alten Wagen im Straßenerkehr bewegen will und sich Gedanken über die einzige Verbindung Auto - Straße macht. Die Gummies kosten doch nicht die Welt.
Re: Re: Re: reifen 13 zoll ???
12 Jahre 11 Monate her #113255
elchtester
Autor
Raufgehören auf den W111er grundsätzlich 7.25R13S. Bloß die Schlappen kosten so um 150 pro Stück. Sind aber die besten für den Wagen (abrollumfang, Federungskomfort, Querlenkerschonend). Geben tut es die Michelin X. Sieht bloß ein wenig so aus, als ob er auf Stelzen steht.
175/80R13 sind zu klein, die gehören auf den W110er.