Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: kompression auf einem zylinder weg

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: kompression auf einem zylinder weg

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 2 Tage her #113217

ollih

s Avatar

pustet nix...läüft gut ,,,,natürlich bis jetzt nur im stand ...und auf dem parkplatz...
13 Jahre 2 Tage her #113212

olli

s Avatar

danke...für deine/eure tipps...werde ich nachher nochmal alles kontrollieren....
13 Jahre 2 Tage her #113211

elchtester

s Avatar

"Glückwunsch", der Kolben samt Zylinder und Ringen ist also in Ordnung.

Bleiben noch die Ventile.

Tippe mal, Nockenwelle und Schlepphebel sind in Ordnung.

Wobei es selbst mal eine Werkstatt von mir fertiggebracht hatte, Einlaß- und Auslassventil beim Einstellen zu vertauschen. Danach war das Auslassventil verbrannt.

Also noch mal prüfen und mit frischem Öl fahren. Wie gesagt, können schon mal Öl-Koks-Bröcken zwischen Ventil und Sitz hängen. Das fliegt nach ein paar Kilometern weg.

Bevor ich es vergesse: ZKD in Ordnung? Kühlwasser blubbert nicht und schwimmt auch kein Öl drauf?

Gruß

Christian

13 Jahre 2 Tage her #113203

olli

s Avatar

kommt keine luft aus dem deckel....minimal kaum fühlbar....
13 Jahre 2 Tage her #113198

elchtester

s Avatar

Mach ein Ölwechsel (nicht das die Ventilführung klemmt oder ein Kolbenring fest ist) und mess nach ein paar Kilometern nochmal die Ventileinstellung. Es ist nicht außergewöhnlich, das am Ventilsitz mal Kohle oder anderer Dreck klebt, oder der Kolbering bei vorsichtiger Fahrweise wieder Spiel bekommt.

Tackern die Ventile?

Wenn er einen Fresser hat, zieht die Luft eh am Kolben vorbei und aus dem Öleinfülldeckel müsste die Luft kräftig pulsen.

Gruß

Christian
13 Jahre 3 Tage her #113191

oli

s Avatar

so läuft der motor super...ich kann ein euro hochkant auf den motor stellen und er fällt nicht um....gas nimmt er super an...
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
  • Galerie