Liebe Freunde!
Hallo Dan, schon lang nicht "gesehen", ich bin nur immer lesend hier...
Also eigentlich haben alle ein bißchen Recht, die Zierringe waren beim W110 meines Wissens auch im letzten Jahr als aufpreispflichtiges Extra zu haben, also gabs auch zum Schluß noch kleine Flossen ohne Zierringe.
Die Innenausstattung wurde im Spätsommer 1967 an den in den Startlöchern stehenden Strich-Achter angeglichen. Der W110 hatte ab diesem Zeitpunkt den eckigen Spiegel, die Türöffner, das (schräge und versenkte) Zündschloß, das Lenkrad mit ovalem Hupenring und Pralltopf, sowie die Zug- und Drehknöpfe des Nachfolgemodells. Die Türöffner passen also nicht zum Rest. Aber das nur zur Klarstellung, für einen Käufer ist das egal, außer man braucht "Verhandlunggründe" und da hast Du ja jetzt schon einiges beisammen, lieber NeuEinsteiger.
Wenn Du ein wenig näher wärst, könnt ich mit Dir die Flosse besichtigen. Ich hab einige hundert Spenglerstunden an meinem 200D hinter mir und kenne daher jede Schwachstelle, und die hat der 110er jede Menge. Les Dich, oder google Dich etwas ein und schau Dir die Qualität der eventuellen Schweißreparaturen genau an. Mechanische Mängel oder ob die Türöffner original sind, ist schnurz. Aber wenn Du nach zwei Jahren merkst, daß Dein Lenkgetriebe im Träger wackelt oder die Züge über der Hinterachse aus mehreren Blechen bestehen, dann wirds teuer oder/und zeitintensiv.
Beim Verbrauch mußt Du halt schon um die 14 Liter rechnen, wenn Du die auf eigentlich wenigen gut 1200 Kg verteilten 95 PS öfter ausnützt. Bimetall-Warmlaufklappen solltest Du auch prüfen, sonst hängt er am Joker wie ein durstiges Baby...
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Brautschau!
Martin 200D