würde ich mir sparen...
Du hast noch zwei Pumpen.
Also bau sie einfach um, Spezialwerkzeug braucht man erstmal nicht.
Wichtig ist nur, den Motor auf eine bestimmte Grundstellung zu drehen ( Anhand Kurbelwellenmarkierung, Wert könnte ich raussuchen..)
Hab ihn nicht im Kopf, aber vor ca 30 Jahren war ein Pumpenwechsel mein allererster Job am 110 Diesel...
Die Pumpe wird dann auf Grundeinstellung gedreht ( Markierung auf dem Gehäuse und der Antriebswelle müssen Deckungsgleich sein, gehässig ist, daß in Grundstellung etwas Vorspannung auf der Pumpe liegt, die sich gerne mal löst.
Damit muss das Ding laufen ( Vorausgesetzt Kettenlänge und Spritzversteller sind in Ordnung!)
Dann fährst Du erstmal und schaust nach Leckagemenge...
Feineinstellung ( Einspritzzeitpunkt!) geschieht dann über Verdrehen der Pumpe - aber das ist ein anderes Kapitel und folgt im Zweifel in der zweiten Staffel.
So denn die Werbeeinnahmen stimmen [img]./zwinkern.gif[/img]
Michael