Hallo Kollegen,
ich muss bei meiner 220SE Flosse unbedingt mal die Ventile einstellen - ich vermute, das ist zuletzt irgendwann während der APO-Zeit gemacht worden...
Habe dem wackeren Schlitten gemeinsam mit Freund Achim eine umfassende Überarbeitung gegönnt - nachdem Frank Forsbach im vergangenen Winter ja Blech & Lack in Ordnung gebracht hat. Nach Spur einstellen, Hinterachse wechseln (der Brummmm ist weg [img]./laecheln.gif[/img]), Bremse reparieren, Ölwechsel, Abschmieren, Stabi-Gummis vorne wechseln und weiteren "üblichen Verdächtigen" fehlt nur noch die richtige Ventileinstellung. Mein Problem dabei: ich kann keine dafür passenden, doppelt gekröpften Schlüssel auftreiben. Die aus Achims 108er-Werkzeug passen nicht, sind zu dick. Daher meine Frage: Gibt es für den 220er Motor spezielle Schlüssel für die Ventileinstellung? Müsste so was wie 14 + 21 sein, wenn ich mich recht erinnere. Und wenn ja - hat irgendwer von Euch diese Schlüssel und würde sie mir mal ausleihen? Oder weiss jemand, wo ich sie herbekomme, ohne ihr Gewicht gleich in Gold aufwiegen zu müssen? Dankbar für Eure Tips:
Dan. (etwas zu locker eingestellt)