Moin ZUsammen,
letzten Sonntag hatte ich mit meinem 220Sb folgendes Problem: Auto war mit 5 Personen "beladen" und fing plötzlich an zu ruckeln. Der Motor verfiel in ein lautes und rauhes Brummen, so als liefe er auf 5 Pötten, und nahm kein gas mehr an. Besonders am Berg trat das Problem aus. Ich hab schnell ausgekuppelt und aufs gas getreten: Motor drehte sauber hoch. Eingekuppelt: Motor zog nicht. Dann urplötzlich lief der Motor für einige Sekunden normal, dann wieder Brummen und kein Zug. Das ganze artete in eine ziemliche Ruckelei aus....bin Gott sei Dank noch nach Hause gekommen. Übrigens auf den letzten km lief der Motor wieder normal. Bisher trat dieses Problem NUR dann auf, wenn der Motor besonders heiß ist ( zb Autobahnfahrt im Sommer ) mit anschliessendem stehen im Stau. Hab immer gedacht, der wär nur abgesoffen, weil nach ca. 30 min der Wagen wieder problemlos lief. Jetzt scheint sich das auszuweiten.
Hat einer ne Idee, wo ich mit dem Suchen anfangen soll?? Vergaser übergelaufen? Zündspule? Momentan trau ich mir keine Ausfahrt zu....
Danke für nen Tip, Amin