Hi Krischan,
wat denn nu, nennenswerte Leckage oder kleine Leckage? Wenn es sich in Grenzen hält, würde ich angstfrei damit lostuckern, ggf. Schüssel drunter und öfter mal den Ölstand kontrollieren. Das Kettenspanner-Reservoir wird dauernd mit mehr als genug Öl durch die Steuerkette aufgefüllt.
Offenbar wurde da was an den Krümmern verändert und am Kettenspannergehäuse sitzt ja auch eine Mutter neueren Datums. Wenn ich mich recht erinnere, hält die im Bild linke, grössere Mutter je zur Hälfte Kettenspannergehäuse und Krümmer. Wenn nun der Krümmer oder die Krümmerdichtung zu dick sind, wird der Kettenspanner nie dicht.
In jedem Fall kommt Dir beim Losschrauben ein guter Schluck Öl entgegen, was das Reinigen und Abdichten erschwert. Wenn schon raus, dann ganz raus und alles schön sauber machen.
Das Entlüften des Kettenspanners sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn die Kette auch nur beim Anlassen überspringt, muss der Kopf runter(Ventile verbogen) etc. Wenn Du die Ventildeckelausführung hast, bei der der Einfüllstutzen ganz vorne oben sitzt, geht es evtl. sogar den Kettenspanner durch das Einfülloch mit einem langen, dünnen Kreuzschlitzer aufzupumpen(Öl muss natürlich im Reservoir vorhanden sein, ggf. mit Schlauch da reinfüllen).
Vielleicht ist auch nur die Kurbelgehäuse-Entlüftung verstopft, dann drückt jeder Flossendiesel irgendwo Öl raus.
Viele Erfolg und Grüsse,
Jean