Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: E10

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: E10

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 2 Monate her #108530

Gustav Benzin

s Avatar

Die Idee ist gut, nur würd ich nen Tank mit reinem Benzin nicht unbeding in den Motorraum montieren...
14 Jahre 2 Monate her #108512

Henning

s Avatar

habe zu dem Thema eine Idee.

Man baue einen kleinen Zusatztank in den Motorraum und fülle diesen mit technisch reinem Benzin (wo gibt es dass noch?)In die Spritleitung kommt ein Zweiwegeventil. Kurz bevor man den Wagen länger abstellt, fährt man mit dem technisch reinen Sprit und schützt so während der Standzeit Vergaser oder E-Pumpe vor dem E-10. Rücklauf kann ruhig in den großen Tank.

Ist das machbar und was ist eure Meinung dazu?

Grüße

Henning
14 Jahre 2 Monate her #108492

herpinio

herpinios Avatar

Wie sieht es aber mit der Einspritzanlage aus? 220er!!

Gruß

herpinio
14 Jahre 2 Monate her #108477

Fokko

Fokkos Avatar

Für Vergasermodelle lt. Mercedes kein Problem.

Habe eher den Eindruck, daß es um Vorsichtsmaßnahmen in Hinsicht auf Schadensersatz geht - BMW zum Beispiel gibt alles frei.

So extrem unterschiedlich kann man doch damals gar nicht gebaut haben.

Ich hatte auch mal einen "Ami" - die sind zum Teil so niedrich verdichtet, daß man wohl auch Lampenöl da ´rein kippen kann...

Eine Ausnahme dürften evtl. die hochgezüchteten Muscle Cars sein.

Denke, zur Sicherheit läßt sich das mit 1 L ATF in 90 L Tank kompensieren.

Grüße,

Fo.

14 Jahre 2 Monate her #108474

herpinio

herpinios Avatar

Hallo, habt ihr Euch schon Gedanken zum E10 Sprit gemacht?

Laut Mercedes kann man den Sprit nicht Tanken, die alten Amis (dort gibt es E10 schon seit 10 Jahren) schütten eine spezielle Mischung oder einfach nur Zweitakt-Öl rein: 1:100.

Ich denke das Hauptproblem ist mit der Soße die Korrosion im kompletten Motorbereich!

Was meinen die anderen Flösschen dazu.

Gruß aus BaWü!!

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
  • Galerie