nach mehr als 25 Jahren Flosse fahren und schrauben, bin ich seit knapp einem Jahr abstinent. Der Grund: Das Preis/Zustandsverhältnis ist nach meiner Meinung bei den Flossen nicht mehr gegeben. Mag auch daran liegen, das ich nie in meinem Kopf bekomme, das eine Heckflosse ein Oldtimer ist. Die Flossen waren immer allgegenwärtig und mussten für alles herhalten.
Also hab ich mal über den Tellerrand geschaut. Einzige Bedingungen.
- mindestens so gross wie eine Flosse
- 6 Zylinder und mindestens 100 PS
- Heckflossen
- viel Chrom
Preis unter 15.000 Euro (immerhin 30.000 DM) Sorry, ich bin ein alter Esel der immer noch umrechnet um auf dem Boden zu bleiben.
Hier seht ihr mein Entschluss. Das Gerät nennt sich Oldsmobile Golden Rocket 4door Hardtop Coupé (4 Türen, aber keine A-Säule, ist Jahrgang 1957, hat 6,1 Liter Humbraum und über 300 PS, 4gang Automatik, elekrische Fensterheben vo + hi, elektrisch verstellbare Sitzbank vorne, elektr. .....
Es drückt über 2 Tonnen auf die Waage und der Klang aus dem Auspuff ist ware Musik. Von Strassenlage reden wir hier weniger, aber in meinem Alter ist das langsam sekundär. Das es ein Benzinvernichter ist steht ausser Diskussion und ist mir ganz ehrlich gesagt Wurscht. Die Alltagshure aus dem Land der Froschbeinvertilger gleicht es alle mal aus. Im übrigen hat die Lady erst etwas über 30tkm auf dem Buckel.