Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Achsschenkel mit zuviel Spiel

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Achsschenkel mit zuviel Spiel

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 7 Monate her #106814

sternen_fahrer

sternen_fahrers Avatar

Hallo,

zum Ausbau brauchst du kein Spezialwerkzeug, höchstens zum "aufreiben" der Buchsen. Da kann deinem Schrauber bestimmt eine Dreherei helfen mit der entsprechenden verstellbaren Reibahle.



Schönen Gruß
14 Jahre 8 Monate her #106702

Gustav Benzin

s Avatar

Servus Alex,



danke für Deine Adressen und die Tipps. München ist ja nicht sooo weit weg von mir. (so 180 km). Ich glaube, daß ich mit Wallner mal Kontakt aufnehmen werde - kann ich dann verbinden mit nem kleinen Aufenthalt in München. Jetzt soll ja auch irgendwann das Oktoberfest anfangen....hätt ich wenigstens kein Parkplatzproblem [img]./zwinkern.gif[/img]
14 Jahre 8 Monate her #106684

Alex

s Avatar

Servus,

nur ein gut gemeinter Rad: mach nicht nur beide (!) Achsschenkel, sondern die komplette Achse. Kompletter Ein- und Ausbau kannst Du ja ggf. selber machen, ebenso die Grundreinigung. Ob der Achskörper neu lackiert (oder pulverbeschichtet) werden soll, liegt bei Dir.

Adresse:

z.B.

Wallner - München

Schubert - Stutensee

Lehmann - Krottensee

Grüße

Alex
14 Jahre 8 Monate her #106580

Gustav Benzin

s Avatar

Servus,



bei meiner Flosse muss der linke, eigentlich sogar beide Achsschenkel überholt werden. Der linke lässt sich seit neuestem nicht mal mehr abschmieren und macht auch Geräusche beim Lenken. Da mir und dem Schrauber meines Vertrauens das passende Werkzeug fehlt: Wer hat eine gute Adresse im Raum Salzburg, dem ich mein Flösschen für diese Arbeiten anvertrauen könnte ? email: geronies@aon.at



Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
  • Galerie