Hi Namensvetter,
Welche "Plastikbuchsen" hast Du denn getauscht?
Es sind 9 Buchsen am kompletten Mechanismus, die dafür sorgen dass Du "spielfrei" schalten kannst.
Bei meinem 111er war beim Kauf auch alles ein wenig schwammig.
2 Buchsen am Getriebe (Schaltarme), 2 Buchsen an den Schaltstangen,
2 Buchsen in der Führung der Schaltwelle (Durchgang durchs Bodenblech) und 2 Buchsen für die Führung der Schaltwelle oben an der Lenksäule. Wenn letztere durch sind hupts auch gerne mal beim Schalten.
Zu guter letzt noch eine Buchse am Schalthebel selbst unter der großen Überwurfmutter.
Die Dinger sind nicht teuer, aber einige habens in sich sie zu wechseln.
Auf jeden Fall konnte ich erst nach Wechsel aller Buchsen vernünftig einstellen.
Die Gangwechsel sind jetzt präzise wie bei einem Neuwagen, naja fast.
Gruß aus Südhessen, Michael