Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Radio bei w110 (200D)

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Radio bei w110 (200D)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 6 Monate her #103510

Raiorz

Raiorzs Avatar

Zitat:

Bis ca. 1969 gabe es Cassettenabspielgeräte als Zusatzgeräte, die an das Radio angeschlossen und meist unter dem Armaturenbrett verbaut wurden

Derzeit gibt es sowas als ganz seltene Variante in der e-bucht, quasi als Kassette in der Kassete in einem Zubehörgerät unter dem Amarturenbrett...

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...eName=STRK:MESELX:IT

Rainer
15 Jahre 6 Monate her #103481

Maxe

Maxes Avatar

Thorsten, ich wiederspreche dir nur ungerne, aber ...

Zitat aus: www.autoradio-oldtimer.de/data/idx2.htm#teil_3

Von nun an ging es Schlag auf Schlag. 1967 begann der UKW-Stereo Empfang, welcher 1969 bei Becker in den Typ EUROPA STEREO und bei Blaupunkt in das Modell FRANKFURT Einzug hielt. Im gleichen Jahr kam auch der erste Becker mit integriertem Cassettenspieler, der MEXICO OLYMPIA STEREO heraus.

Gruss Bernhard
15 Jahre 6 Monate her #103477

Thorsten MTK

s Avatar

Hallo erstmal,

Radios (Becker oder Blaupunkt) gab es als Extra für jedes Modell. Bis ca. 1969 gabe es Cassettenabspielgeräte als Zusatzgeräte, die an das Radio angeschlossen und meist unter dem Armaturenbrett verbaut wurden. Ab ca. 1969 kamen die Radios mit den inegrierten Cassettenlaufwerken auf den Markt.

Gruß

Thorsten
15 Jahre 6 Monate her #103476

Franz

s Avatar

Ich hab da mal ne frage. könnt ihr mir sagen ob der 200D (w110)

ein Radio bzw. plus Cassette gehabt hat?
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden
  • Galerie