Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Hupen beim Einparken - wie war das nochmal?!

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Hupen beim Einparken - wie war das nochmal?!

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 9 Monate her #102629

Flosse

Flosses Avatar

Hallo HeinrichB,

ich wäre auch an den Fotos interessiert. Bitte an: immer.flosse ätt web.de.

Vielen Dank und Grüße von

Flosse
15 Jahre 9 Monate her #102469

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo Dan,

Fotos habe ich per E-Mail an Dich verschickt.

heinrichB
15 Jahre 9 Monate her #102435

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo Dan,

hast Du eine Flosse oder einen 108? Bei der Flosse sind oft die zwei Kunstoffbuchsen (oder deren Abwesenheit durch Verschleiss) im Lagerschild der Lenksäule (nur bei Lenkradschaltung oder -automatik) oben an der Huperei schuld.

Ein Foto von der Reparatur an meinem 220SEb C habe ich und könnte es Dir zumailen.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
15 Jahre 9 Monate her #102413

Dan

Dans Avatar

Hallo Flossengemeinde,

ich muss Euch heute mal mit einer kleinen technischen Frage auf den Geist gehen. Bei meiner treuen "Bütt" hat sich wohl der Schleifkontakt im Lenkrad verabschiedet. Leicht kratzende Geräusche beim Lenkraddrehen, garniert mit einem gelegentlichen HUUUP! bei grösseren Lenkradkurbeleien. Ist ja soweit bekannt, hatte ich bei meinen alten 108er auch schon mal. Ist aber so lange her, dass ich ehrlich gesagt vergessen habe, wie ich das damals repariert habe. Hat das jemand von Euch noch präsent?

Und: gibt's diesen Schleifer beim Ersatzteilversorger meines Vertrauens, oder muss ich mir eine "kreative Bastellösung" einfallen lassen?

Hupkonzertgeplagt: Dan.
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
  • Galerie