Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schlummerrollen?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schlummerrollen?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 4 Tage her #101704

Politiker

s Avatar

Hallo, es gibt im vdh den Kollegen Albert Gerold, der fertigt die nach. albertgerold@hotmail.com Hab ich mir vor ca. 2 Jahren selbst mal bestellt. Hat damals je Rolle 220,00 + 100,00 gekostet. Die Qualität ist OK und Du bekommst eine Einbauanleitung! Du lässst es aber besser vom Profi machen. Gut schlummern.
16 Jahre 3 Wochen her #101507

Windeagle

s Avatar

Nochmal vielen Dank für Deine sehr informative Auskunft. Schaut

echt toll aus, bei Deinem /8!

Jetzt hast Du mich richtig neidisch gemacht! Aber ich schätze,

da werde ich wohl noch lange suchen müssen!

Sonnigen Flossengruß aus HB

Sebastian
16 Jahre 3 Wochen her #101503

Frank

Franks Avatar

Und so sieht das dann im /8 aus.

In der Flosse wäre das ähnlich.

Grüße aus H

Frank
16 Jahre 3 Wochen her #101490

Frank

Franks Avatar

Hallo Sebastian,

es gab diese Schlummerrollen von 1961 bis 1968 für alle damals gebauten Daimler bis auf die W113er. Vor 1961 gab es wesentlich größere aus der Ponton, Adenauer-Ära.

Die Lager in den Rücksitzen unterscheiden sich im Lochabstand und Winkel beim W111 Coupe/Cabrio von den anderen. Die in den Hutablagen sind mit denen von vorne gleich. Beim Coupe/Cabrio gab es ab Werk keine Nackenrolle hinten.

Die Bügel unterscheiden sich natürlich auch bei Coupe/Cabrio und Limousine vorne und Limousine hinten.

Selbstverständlich sind die Bezüge auch unterschiedlich, je nach Baujahr, Innenausstattung und Modell.

Ohne genaue Kenntnis Deines Modells und der verbauten Innenausstattung ist es nahezu unmöglich zu sagen, was Du brauchst.

Für meinen superfrühen /8 habe ich insgesamt fast 4 (vier) Jahre gesucht, bis ich alle 4 passenden (!) Nackenrollen zusammen hatte. Ich kenne Clubkollegen, die suchen noch länger...

Grüße von der Nackenrollenfront

Frank
16 Jahre 3 Wochen her #101469

Beule

s Avatar

Tach auch.

Ich hab so eine Anleitung zu Hause aufm Rechner.

Schick mir Ende der Woche mal eine Mail, dann bin ich wieder in Kiel.

ima-universal

(bei)

gmx.net

MfG Beule
16 Jahre 4 Wochen her #101457

fokko6.6

s Avatar

und zwar eigentlich "richtig" nur für den Beifahrer, da der Fahrer ja nicht Schluummern soll .....

Fo
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
  • Galerie