Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Forum tot, wegen Programmierfehler?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Forum tot, wegen Programmierfehler?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 3 Monate her #100397

Raiorz

Raiorzs Avatar

Nachtrag, wegen falscher Beschreibung: Im Sternschuppenforum funktioniert mit dem IE nur der home link per linker Maustaste, alle links zu Foren reagieren nicht auf die linke Maustaste.
16 Jahre 3 Monate her #100395

Raiorz

Raiorzs Avatar

Winterurlaub ohne Internet ist vorbei und was lese ich hier?

Kann es sein das Ihr mein Postinig sowas von falsch verstanden habt wie man etwas nur falsch verstehen kann????????

Ich gehörte zu den ersten die damals bei der Neugestaltung, nach dem Forumsumzug, euch zu der gelungenen Arbeit gratuliert hatte. Ich danke euch auch heute noch dafür das Ihr diese Plattform ermöglicht habt und ich weiß euren Einsatz zu schätzen.

Mein Posting sollte keinesfalls als Kritik verstanden werden. Ganz im Gegenteil. Ich wollte einen Hinweis geben das es offensichtlich Leute gibt die den Link im Sternschuppen mit der linken Maustaste nicht anklicken können. Mir ist dies vorher ja auch nie aufgefallen, weil ich diese Seite unter Fovoriten abgespeichert habe.

Wer googelt findet dieses Seite natürlich auch wieder.

Aber wer, wie dieser Mensch, den ich an der Tanke traf, offensichtlich über den Sternschuppen einsteigt, kommt nicht immer aufs Flossenforum. Zumindest nicht per sonst üblichem linken Mausklick.

Nachdem ich jetzt hier gelesen habe das einige von euch damit kein Problem haben, habe ich mir die Mühe gemacht diverse Einstellung und andere Browser sowie andere Rechner zu testen (bitte, bitte wieder nicht als Kritik, sondern als Hilfe verstehen): Fazit:

Nur der IE (auch neueste Version) scheint die linke (übliche) Maustaste im Sternschuppenlink zu diesem Forum zu ignorieren, bei andern Browsern funktioniert es. Ich habe dies an etlichen Rechnern ausprobiert, bei mir, bei Bekannten, in der Firma, sogar im Internetcafe. Ein Rechner war sogar ganz jungfräulich mit ganz neuer Festplatte/neuem Betriebssystem. Überall das gleiche: Sobald IE benutzt wird, ist der Link tot.

Da der IE aber immer noch die No1 unten allen Browsern ist, halte ich diesen Hinweis nach wie vor für angebracht. Da die anderen links im Sternschuppen auch mit dem IE funktionieren, muß dort also irgend etwas anders gemacht worden sein.

Ich hoffe ihr vesteht diesmal meinen Beitrag wirklich nur als hilfreichen Hinweis und nicht als Kritik.

Rainer
16 Jahre 4 Monate her #100253

majus

majuss Avatar

Moin,

vielleicht hast Du Deinen Rechner auch nur fehlkonfiguriert? Ich kann das Flossenforum mit der linken, rechten, mittleren Maustaste öffnen. Mit der Maus auf der linken oder rechten Seite ebenso wie mit dem Touchpad [img]./zwinkern.gif[/img]

Bei der Gelegenheit: danke an die Macher für die Mühe und die Initiative, das ganze überhaupt zu betreiben.

Grüße vom über den Tellerrand blickenden Neuwagenfahrer [img]./laecheln.gif[/img]

Marius

P.S.: Ob man wirklich zwei Foren für 108-112 braucht, da kann man allerdings mal drüber diskutieren, oder?
16 Jahre 4 Monate her #100132

Michael B.

s Avatar

Es kann garnicht sein, daß Mercedes dort überhaupt ein Relais eingebaut hat.

Machen die nämlich nie - jedenfalls wenn ich dem W116 - Forum glauben darf....

Da war die Frage nach dem Kaltstartrelais( Was es definitiv in jeder D-Jet gibt - darum gings nämlich)

EINE Antwort - unwidersprochen- " Gibts nichr"

Symptomatisch für das Problem:

irgendwer ( der VIEL schreibt!) gibt eine Antwort.

KEINER traut sich zu widersprechen - weil er sich nicht ganz sicher ist, oder weil er keinen Diskutier will, oder keinen mit " Ehre" angereicherten Krieg...

Oder weil er den Ruf eines Klugscheissers hat...

( Ich hab auch nicht widersprochen , weil mir diese grottenhäßliche Auto am A.... vorbeigeht.

Wenngleich es eine sehr zuverlässige Billigwinterkiste war - 280Se für 800 Mark...

So ist das Leben....

Poltergeist?

16 Jahre 4 Monate her #100129

Dan

Dans Avatar

... danke Poltergeist, hatte ich ganz vergessen.

Wenn man in Google nach einem Forum für die Mercedes Heckflosse sucht, und dabei etwa Suchbegriffe verwendet wie:

Heckflosse Forum

Heckflossen Forum

Mercedes Heckflosse Forum

Forum für Heckflossen

Heckflossenforum

...

...

usw. - dann findet man unser Forum stets auf Platz 1 (in Worten EINS) im Ranking. Noch vor allen Clubs und sonstigen bezahlten Vereinen. Der Link im Guggel funktioniert übrigens mit rechter und linker Maustaste. Das ist doch der Findbarkeit des Forums ganz zuträglich, oder? Wer wissen will wie sowas geht, der kann mich ja fragen - ich mache das beruflich.

Und wer nicht in der Lage ist Google zu bedienen, der sollte das Forum vielleicht auch besser nicht finden....

Schöne Grüsse aus der klapperkalten Kamelle-Metropole,

Dan. (Der sich heute mit echter Hardware beschäftigt, und das Kraftstoffpumpenrelais seines 126ers nochmal nachlötet.)
16 Jahre 4 Monate her #100127

Michael B.

s Avatar

die Schoten kennst Du doch....

Schuld ist IMMER derjenige, welcher etwas macht.

Meckern tun immer diejenigen, die nix gemacht haben, aber glauben ein Anrecht auf perfekte, umfassende und kostenlose Information zu haben...

( Und Deren gibts es im Internetzeitalter immer mehr. Man muss nur guggeln - weiss schon Panzer)

Bleib einfach mal ruhig - ich versuchs ja auch.

Angesichts von Mails mit der Fragestellung wieso es SOOO teuer ist ein paar O-Ringe in Luftfederventilen zu wechseln damit die wieder im Sinne des Erfinders für mindestens 30 Jahre funktionieren , könnt ich auch schonmal den Krempel hinschmeissen...

Michael - jetzt poltergeistig...[img]./grins.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
  • Galerie