Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e6e1cd7803c58db1
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 190c mit argen Startproblemen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 190c mit argen Startproblemen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 8 Monate her #90936

Der Maxe

s Avatar

Nein, leider nicht. Ich hab das komplette Auto nach dem Unfall verkauft inkl. den Vergasern die jetzt in eine Automatic-Flosse implntiert wurden.

Sorry, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Evtl. kann das Classiccenter etwas dazu sagen.

classic.center@daimlerchrysler.com

Gruß Bernhard
17 Jahre 8 Monate her #90890

Michael 220b (HP)

s Avatar

Hi Bernhard,

hast Du die Teile noch zufällig?

Wäre an der Bestückung echt interressiert.

Gruß, Michael
17 Jahre 8 Monate her #90842

Kalle11

s Avatar

Choke komplett ziehen, dann sollte es gehen.

Ich habe einen 37PCI Solex Vergaser 95 Ps, natürlich neue Dichtungen verbaut, seit dem ist Ruhe.

Gruß Kalle

17 Jahre 8 Monate her #90839

Der Maxe

s Avatar

Hi Micha,

ich hatte die auf meinem 220Sb. Mir wurde gesagt das wären original US-Vergaser von der DB-NL Darmstadt. Verbrauch war etwas um die 10 Liter aber auch ein spührbarer Leistungsverlust. Über die Bestückung kann ich dir nichts sagen. Einzig, es sah sch... aus, da die Vergaser mit weisen Kunststoffteilen "verziehrt waren"

Gruß Bernhard
17 Jahre 8 Monate her #90818

Der Maxe

s Avatar

Der Vergaser ist ein Solex 34PICB Vergaser (80PS). Überfettet kann eigendlich nicht sein, da der Motor auf den Choke reagiert.

Die Idee von Fokko mit der Bescheunigerpumpe ist eine Idee, die hab ich nicht auseinander genommen und gereinigt. Nur die Düsen und die Kanäle durchgeblasen. Aber das hat ja nichts geändert.

Danke für die Tips

17 Jahre 8 Monate her #90817

fokko6.6

s Avatar

mal das gleiche Problem, es war die verstopfte Unterdruckdose am Vergaser.

Sprang kaum an und lief wie ein Sack Nüsse.

Oder mal: Verteilerfinger abziehen und auf das Filzstück ein Tropfen Öl geben (behelfsweise Ölmeßstab abziehen, ein Tropfen draufgeben) verhindert Zündaussetzer) Vielleicht hilfts ?

ansonsten....

Grüße,

Fokko
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
  • Galerie