Hallo Stefan, schöne Wahl, feine FArbkombination ist das.
Mit Autmatik auch sicher eine passende Wahl.
1.) Preislich relativ weit oben angesiedelt.
Nö, eigentlich nicht, der Preis ist eher als günstig zu beteichnen, würde mich zu doppelter Vorsicht ermahnen, vielleicht doch irgendwo ein 'Mops' versteckt !
2.) Verbau der Doppelscheinwerfer aus W108/109. Nicht original, aber für mich i.O.
Kein wirklicher Grund, die Aquarienscheinwerfer passen da ohne weiterres rein, also nur eine Frage des Geschmackes, aber keine Zwingende Notwendigkeit das zu tauschen, da die US Versionen nur diese Lampen hatten, also auch kein Problem beim TÜV!
3.) Unterbodenschutz angebracht mit der Gefahr, kein genaues Bild des Karosseriezustandes zu bekommen. Die gezeigten Fotos der Schweller in Kombination mit einem Blick in die Kaufberatung lassem mich zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen.
Jetzt wirds etwas haarig, haben wir da vielleicht den Grund für den niedrigen Preis gefunden ? Ist aus der ferne nicht zu beurteilen, wie weit steht der Wagen von Dir entfernt ? Abklopfen und genaueste Begutachtung ist hier Pflicht.
4.) Sehr guter Chrom mit sehr schöner Farbkombination.
Kein Kommentar, da hast Du recht ! Nur sieht der Chrom wirklich in natura so gut aus wie auf den Fotos ? Wichtig ist, er ist komplett sonst wird es ganz schnell noch teurer.
5.) Der Schiebedachwindabweiser gibt Punktabzug....oder gab es das original?
JAwoll Punktabzug, dat dingen versaut die Linie !
Ist aber originales Zubehör aus der Zeit, es gab auch welche, die sich im Fahrgastraum versteckten, und nur bei geöffnetem Schiebedach ausgeklappt wurden.
Sind meines erachtens schöner und Zweckmäßiger, aber das vorhandensein diese Abweisers ist auch kein großes Problem.
Grüße vom Flossenpfleger