Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ach, Doc Watson - wem sagst Du das.... 18 Jahre 3 Monate her #90422

• Dr.Watson
  • Dr.Watsons Avatar Autor
Hallo Dan,

schön, dass ich mit meinen Ansichten nicht allein auf dieser Welt bin.

Hab mir eben meinen Beitrag von heute nacht nochmal durchgelesen, vielleicht etwas scharf formuliert, sorry dafür, aber musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

Deinen anderen Auzsführungen, auch über Händler etc, stimme ich 100%ig zu.

Man sollte wirklich mal einen eigene Thread eröffnen mit Erfahrungsberichten, als Käufer wie als Verkäufer.

Ich glaube daraus könnte man wirklich noch etwas lernen.

Ja, gute 126er sind noch zu bekommen, nur muss man langsam zugreifen, sonst sind sie bald alle im Libanon oder in der Ukraine.

Grüße an Dich

Re: sagen wir mal so.... 18 Jahre 3 Monate her #90425

• Stefan_Ffm
  • Stefan_Ffms Avatar Autor
Hallo Fokko,

du verdirbst mir gerade den W111 [img]./laecheln.gif[/img]

Ich vermute, sehr ähnliche Aussagen treffen auch auf den W110 zu, da die meisten Teile ja identisch sind. Oder sind die in Anschaffung und bezüglich der Reparaturkosten günstiger?

Zumindest ersteres scheint mir so...

Mir persönlich würde ein dreier Zustand ja reichen. Klar wäre mir ein sehr schönes Fahrzeug auch lieber, aber die Kosten dafür sind mir einfach zu hoch.

W110er werden dagegen öfters für 6-9T€ angeboten, laut Fotos in vernünftigem Zustand.

Z.B.:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...lang=de&pageNumber=1

Der Dodge ist sicher auch nett. No replacement for displacement...5,9, 6,3, 6,6 oder 7,2 Liter?

Viele Grüße

Stefan

Jepp... 18 Jahre 3 Monate her #90440

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
... jetzt hab ich einen technisch perfekten Wagen, mit einer wirklich top restaurierten Karosserie, jetzt heulen mich alle (potenziellen) Käufer zu, weil der Chrom nicht schön ist und die Fenster - Alu Rahmen "Gebrauchsspuren" haben. Da ist Null, aber wirklich Null Rost an der Karosse, ich hab mich einen Fisch in den Arsch gefreut als ich die gekauft hab - trotzdem: jetzt Geheule.

Komentar von einem Interessenten: "wenn ich die die Fensterrahmen seh, könnt ich gerade wieder heimfahren." Danach hat er mir ungefragt seine Lebensgeschichte erzählt, grausam...

So isses halt. Wie Dan geschrieben hat - es gibt zwei Perspektiven, die des Käufers und die des Verkäufers.

Die Lampen, der Windabweiser und die Stricher Felgen sind sicher kein Kriterium bei der befragten Flosse. Die muß man im sich genau angucken. Nur eins kann man sagen: Die Farbe ist sensationell gut!!! 542 dunkelrot RULEZ!

Gruß, Hanu

Re: Re: Preislich relativ weit oben angesiedelt ? 18 Jahre 3 Monate her #90602

• Ralf-alexander
  • Ralf-alexanders Avatar Autor
habe einen 190D - Baujahr 1964 - habe mitlerweile fast Neuzustand (auf meiner Rechnungsliste stehen aber auch schon fast 23000 Euro - Zustand Richtung 1 ist sehr teuer - alleine die Zierlesiten (Chrom) um alle Fenster kosten 700 Euro

aber das Ergebnis ist schon toll - und dann denkt man - noch dieses dann wäre es toll - brauche neue Heckleuchten Chromteile - (alt) - hat da jemand was für mich

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
  • Galerie