Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Re: Heckflosse Zündschloss
17 Jahre 6 Monate her #89929
Hans-Peter
Autor
Hallo,
auch meins hackt ein wenig. Wichtig ist, wenn ich den Schlüssel von der 1. Stellung wegdrehe, dass ich das Leckrad ganz leicht bewege, damit das LEnkradschloss "leichter" raus geht. WEnn das passiert ist, dann läßt sich der Schlüssel leicht bewegen.
Seit wann hackten den dein Schlüssel? Schon länger?
17 Jahre 6 Monate her #89930
Hans-Peter
Autor
Hallo,
auch meins hackt ein wenig. Wichtig ist, wenn ich den Schlüssel von der 1. Stellung wegdrehe, dass ich das Leckrad ganz leicht bewege, damit das LEnkradschloss "leichter" raus geht. WEnn das passiert ist, dann läßt sich der Schlüssel leicht bewegen.
Seit wann hackten den dein Schlüssel? Schon länger?
17 Jahre 6 Monate her #89931
piwi-purzel
Autor
Also meins steht nach stellung 1 und vor zündung das Lenkradschloss ist gar nicht drinn weil ich den Schlüssel auch nicht zurück drehen kann , es hat immer gut funktioniert aber auf einmal nicht mehr
Versuche mal mit (einem in) ATF (getrenkten Schluedssel) das Schloss sauber zu bekommen, durch stehts rein zu stecken und der rauskommenden Schluessel JEDESMAL sauber zu wischen.
Nach einiger Zeit erst zu versuchen den Schluessel ein weinig dabei zu drehen.
Auch immer noch einen reinen Wischtuch zum Abwischen.