Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Warum Flossen Angst vor Trailern haben... 17 Jahre 7 Monate her #89515

• Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 33
... kann man verstehen, wenn man diesen Artikel liest:

www.feuerwehr-egestorf.de/einsatzb2007.htm

Den Link hat mir Mathias W. zugeschickt - danke dafür. Hallo Mathias - in diesem Forum kann man auch als Gast schreiben, man muss sich nicht erst anmelden. Die Flossengemeinde freut sich immer über neue Gesichter!

Gruss, Dan.

P.S. die Leute mit den Anhängern fahren aber auch immer wie die Irren. Ist die Tempolimitierung da eigentlich aufgehoben worden? Ich meine mich dunkel an sowas wie 80 Km/h zu erinnern, werde aber häufig auf der BAB von Gespannen mit 150 überholt...
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Na, wenn das mal nicht eine.... 17 Jahre 7 Monate her #89525

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
... von den Schwedenflossen aus dem letzten 'Ponton Kurier' der MBIG gewesen ist.

Wäre dann wohl schade drum gewesen, laut Bericht waren die vom Polarkreis geholten Fahrzeuge wohl noch ganz gut beieinander.

Dieser Anhänger hat zumindest ein '100' Schild, das bedeutet dann wohl, er darf LKW die 100 fahren mit 140 überholen....

Sollte das einstellen der Scans vom Heft nicht in Ordnung sein, dann bitte ich unsere Admins diese kommentarlos zu entfernen, Danke !

Sehen doch gar nicht mal so übel aus die zwei...

Wenn es denn wirklich die weisse Flosse erwicht hätte, dann wäre es zwar Schade drum, aber auch ein toller Zufall.

Trailerlosen Gruß vom FLossenpfleger

Re: Na, wenn das mal nicht eine.... 17 Jahre 6 Monate her #89646

• Don Chaos
  • Don Chaoss Avatar
Nein, ist sicher nicht das gleiche Auto. Schau mal genau hin. Die Unfallflosse hat die Nebelscheinwerfer/Blinker, die weiße aus dem Heft nicht.

Norbert

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
  • Galerie