Hallo Heckflossenfreunde,
folgendes Problem....die Restaurierung nähert sich dem Ende....gestern ein kleiner Motorprobelauf...
doch mein Motor vom W111 SEb (Einspritzer) knallt im Auspuff (Fehlzündungen)und das bei Standgas...Was habt Ihr für Tipps...ist das Gemisch zu Mager oder ist eher ist die Zündung falsch eingestellt ?
Der Motor nimmt Gas an, fühlt sich aber etwas zugeschnürt an, dreht aber hoch......
Im Leerlauf läuft der etwas Motor rauh und der Motor kann plötzlich absterben, dann muss man schon lange Starten bis er dann wieder anspringt.
Wenn man die Leerlaufdrehzahl etwa anhebt stirb der Motor nicht ab. Bei angehobener Drehzahl sind ab und zu Zündaussetzer zu hören...
Ich vermute das die Zündung entweder zu früh oder zu spät eingestellt ist, vielleicht ist auch der Schließwinkel zu groß. Hab keine Einstelldaten daher konnte ich noch nichts überprüfen....
Wenn jemand ein Idee hat so bitte ich um einen Tipp wo ich Anfagen könnte das Problem zu lösen...
Gruß Chocko