Geschrieben von Klaus am 02. September 2007 16:10:58:
Als Antwort auf: Re: Preisfrage 200er w110 geschrieben von Timito1 am 01. September 2007 18:52:13:
Hallo Timo,
Meine Ahnung hält sich bislang auch absolut in Grenzen, da ich gerade erst anfange, ET-Preise etc. herauszufiltern.
Dann sei Dir das erstmal verziehen
Ich weiß nur, dass ich die Fahrzeuge später mal in einem 1a-Zustand (Innen-/Außenlackiert, Motor komplett zerlegen um ihn notfalls General überholen zu lassen, neu verchromt etc.)haben möchte. Dinge wie Hilfsbefestigungen etc. kommen nicht in Frage für mich! Das verschandelt den Gesamteindruck! Im fertigen Zustand erwarte ich Gesamtkosten von 8.500 bis 9.800 Euro! Dann dürfe Sie perfekt sein!
Wie kommst Du denn auf die relativ genaue Preisangabe?
Hier mal ein paar Eckdaten für ein perfektes Auto:
Stoßstange, egal ob Neuteil oder neu aufgearbeitetes, verchromtes Teil (kostet in Etwa das gleiche) 2.400,- € (incl. Märchensteuer) = 4.800,- € Rest 5.000,-@
Innenausstattung schlägt für ein perfektes Auto mit mind. 2.000,- € zu Buche - Rest 3.000,- €, die wohl verbraucht werden für die Innen/Außenlackierung...
Kein Euro für Technik uns sonstigen Schnick-Schnack (Zierleisten) dabei, keine neuen Gummis, keine Bremsen, Kupplung, etc...
Ich weiß ja nicht in welchen Zustand Dein Auto ist und welche Schrauberfähigkeiten vorhanden sind, aber wenn Du das alles machen willst, was Du geschrieben hast darfst schon noch ein paar Kilo drauflegen
meint der Klaus
Wünsche dir viel Glück und viel Spass
dito