Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e6e1cd7803c58db1
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Nachrüstung Sicherherheitsgurte W110

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Nachrüstung Sicherherheitsgurte W110

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 1 Monat her #88528

Denis

s Avatar

Geschrieben von Denis am 02. August 2007 18:54:53:
Als Antwort auf: Re: Nachrüstung Sicherherheitsgurte W110 geschrieben von Frank am 02. August 2007 18:43:58:

>Hallo Knut,

>ich plane genau das gleiche und habe auch mal nachgeschaut was vorhanden ist.

>Wenn deine Flosse Original ist, sind nicht alle Befestigungspunkte da.

>Die Originalsicherheitsgurte (als Sonderausstattung) für hinten waren 2-Punkt Diagonalgurte, d.h. über die Schulter, schräg über die Brust - mehr nicht.

>Deshalb gibt es unter der Sitzbank mittig die Gewinde für die untere Befestigung. Die Gurtrolle wird oben auf der Hutablage befestigt (d.h auch im Original Löcher bohren) und den dritte Punkt ist durch den Radkasten.

>Ich weiß noch nicht, wie ich am Radkosten vorgehen werde. Dicke Blechplatte aussen und gut abdichten oder Platte aufschweißen (ich selbst kann nicht schweißen)

>Klick dich mal durch bei

>www.db-depot.de

>Dort habe ich mal eine Einbauanleitung gefunden.

>Gruß

>Frank
Ich glaube, die Frage bezog sich aber auf die vorderen Gurte, oder?

Gruss,

Denis

18 Jahre 1 Monat her #88531

Denis

s Avatar

Geschrieben von Denis am 02. August 2007 18:54:53:
Als Antwort auf: Re: Nachrüstung Sicherherheitsgurte W110 geschrieben von Frank am 02. August 2007 18:43:58:

>Hallo Knut,

>ich plane genau das gleiche und habe auch mal nachgeschaut was vorhanden ist.

>Wenn deine Flosse Original ist, sind nicht alle Befestigungspunkte da.

>Die Originalsicherheitsgurte (als Sonderausstattung) für hinten waren 2-Punkt Diagonalgurte, d.h. über die Schulter, schräg über die Brust - mehr nicht.

>Deshalb gibt es unter der Sitzbank mittig die Gewinde für die untere Befestigung. Die Gurtrolle wird oben auf der Hutablage befestigt (d.h auch im Original Löcher bohren) und den dritte Punkt ist durch den Radkasten.

>Ich weiß noch nicht, wie ich am Radkosten vorgehen werde. Dicke Blechplatte aussen und gut abdichten oder Platte aufschweißen (ich selbst kann nicht schweißen)

>Klick dich mal durch bei

>www.db-depot.de

>Dort habe ich mal eine Einbauanleitung gefunden.

>Gruß

>Frank
Ich glaube, die Frage bezog sich aber auf die vorderen Gurte, oder?

Gruss,

Denis

18 Jahre 1 Monat her #88523

Frank

s Avatar

Geschrieben von Frank am 02. August 2007 18:43:58:
Als Antwort auf: Re: Nachrüstung Sicherherheitsgurte W110 geschrieben von Knut Zellmann am 01. August 2007 18:21:09:

Hallo Knut,
ich plane genau das gleiche und habe auch mal nachgeschaut was vorhanden ist.

Wenn deine Flosse Original ist, sind nicht alle Befestigungspunkte da.
Die Originalsicherheitsgurte (als Sonderausstattung) für hinten waren 2-Punkt Diagonalgurte, d.h. über die Schulter, schräg über die Brust - mehr nicht.
Deshalb gibt es unter der Sitzbank mittig die Gewinde für die untere Befestigung. Die Gurtrolle wird oben auf der Hutablage befestigt (d.h auch im Original Löcher bohren) und den dritte Punkt ist durch den Radkasten.
Ich weiß noch nicht, wie ich am Radkosten vorgehen werde. Dicke Blechplatte aussen und gut abdichten oder Platte aufschweißen (ich selbst kann nicht schweißen)
Klick dich mal durch bei

www.db-depot.de

Dort habe ich mal eine Einbauanleitung gefunden.

Gruß

Frank
>Hallo Denis,

>danke für Deine Antwort. Jetzt weiss ich wieder ein bißchen mehr.

>Gruß Knut

18 Jahre 1 Monat her #88526

Frank

s Avatar

Geschrieben von Frank am 02. August 2007 18:43:58:
Als Antwort auf: Re: Nachrüstung Sicherherheitsgurte W110 geschrieben von Knut Zellmann am 01. August 2007 18:21:09:

Hallo Knut,
ich plane genau das gleiche und habe auch mal nachgeschaut was vorhanden ist.

Wenn deine Flosse Original ist, sind nicht alle Befestigungspunkte da.
Die Originalsicherheitsgurte (als Sonderausstattung) für hinten waren 2-Punkt Diagonalgurte, d.h. über die Schulter, schräg über die Brust - mehr nicht.
Deshalb gibt es unter der Sitzbank mittig die Gewinde für die untere Befestigung. Die Gurtrolle wird oben auf der Hutablage befestigt (d.h auch im Original Löcher bohren) und den dritte Punkt ist durch den Radkasten.
Ich weiß noch nicht, wie ich am Radkosten vorgehen werde. Dicke Blechplatte aussen und gut abdichten oder Platte aufschweißen (ich selbst kann nicht schweißen)
Klick dich mal durch bei

www.db-depot.de

Dort habe ich mal eine Einbauanleitung gefunden.

Gruß

Frank
>Hallo Denis,

>danke für Deine Antwort. Jetzt weiss ich wieder ein bißchen mehr.

>Gruß Knut

18 Jahre 1 Monat her #88507

Beule

Beules Avatar

Geschrieben von Beule am 01. August 2007 23:12:16:

Moinsen.
Für noch mehr mail mich doch mal an.

ima (minus) universal (bei) gmx (punkt) net

Dann schick ich Dir ne Einbauanleitung.
Schalom

Beule

18 Jahre 1 Monat her #88504

Knut

s Avatar

Geschrieben von Knut Zellmann am 01. August 2007 18:21:09:
Als Antwort auf: Re: Nachrüstung Sicherherheitsgurte W110 geschrieben von Denis am 01. August 2007 15:14:46:

Hallo Denis,

danke für Deine Antwort. Jetzt weiss ich wieder ein bißchen mehr.
Gruß Knut

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
  • Galerie