Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9ccc5f70dbf4a43
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schalthebel

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schalthebel

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 4 Tage her #87911

Raiorz

Raiorzs Avatar

Geschrieben von RaiOrz am 12. Mai 2007 09:45:47:
Als Antwort auf: Re: Schalthebel geschrieben von rockin.daddy am 10. Mai 2007 17:08:07:

>Jo Rainer,

>da würde ich mich riesig drüber freuen und die schwarze Kugel passt doch prima zu meinem lenkrad. Ich habe mal bei dem Vorbesitzer nach der Motornummer gefragt (bin großer Hoffnung das es sich um Motor und Getriebe der Flosse handelt). Setz Dich doch einfach mal mit mir in Verbindun falls Du das edle Stück finden solltes.

>Danke, Mario
Spätestens am Montag bin ich wieder in der Werkstatt, dann suche (und finde) ich das Teil schon (hoffentlich). Ich maile Dich dann an.
Rainer

18 Jahre 6 Tage her #87900

Fokko

s Avatar

Geschrieben von Fokko 400 am 10. Mai 2007 20:23:03:
Als Antwort auf: Re: falls etwas mit der Maschine ist... geschrieben von rockin.daddy am 10. Mai 2007 17:15:32:

ich hab ihn verkauft, vor einem Jahr....und schreib hier so aus Verbundenheit- das angenehmste Forum hier, wenn man mal in anderen Foren unterwegs war....
Habe halt in den Jahren viele Flossenerfahrungen gesammelt, Kontakte usw. - die wollte ich eigentlich nicht nur für mich behalten.

Ja, Berlin - haben wir bis vor 7 Tagen gewohnt und jetzt quasi vor der Schildbürgerstreich Feinstaub Verordnung aufs Land geflüchtet ;o)
Deshalb Wohnort OL, obwohl ich jetzt gerade schon wieder aus Berlin schreibe ( Jobmäßig )
naja und Dan hat mir erlaubt weiterzuschreiben, weil ich jetzt 4 Flossen habe...2 vorn, 2hinten...
grüße, fokko

4 Flossen

18 Jahre 6 Tage her #87899

rockin.daddy

s Avatar

Geschrieben von rockin.daddy am 10. Mai 2007 17:15:32:
Als Antwort auf: falls etwas mit der Maschine ist... geschrieben von Fokko 400 am 10. Mai 2007 07:41:05:

Moinsen fokko,
also wirklich ein fenomenal schönes Auto das Du hast. Eine S Klasse mit Leder und Wurzelholz ist natürlich nicht zu toppen.
Wieso Berlin?
Sowas darf man nie wieder hergeben!
Es gibt eine Motorenschmiede in Leer (Nauert Motoreninstandsetzung) die ebenfalls fantastische Arbeit leistet, sich wahnsinnig freundschaftlich verhält und wirklich weiß wie man es macht.
Das beste jedoch ist das man sich dort um das Schrauben und nicht so um das Schreiben kümmert wenn Du weißt was ich meine... :-)
Dank für den Tip!

18 Jahre 6 Tage her #87898

rockin.daddy

s Avatar

Geschrieben von rockin.daddy am 10. Mai 2007 17:08:07:
Als Antwort auf: Schalthebel geschrieben von RaiOrz am 09. Mai 2007 22:26:52:

Jo Rainer,
da würde ich mich riesig drüber freuen und die schwarze Kugel passt doch prima zu meinem lenkrad. Ich habe mal bei dem Vorbesitzer nach der Motornummer gefragt (bin großer Hoffnung das es sich um Motor und Getriebe der Flosse handelt). Setz Dich doch einfach mal mit mir in Verbindun falls Du das edle Stück finden solltes.
Danke, Mario

18 Jahre 6 Tage her #87896

Fokko

s Avatar

Geschrieben von Fokko 400 am 10. Mai 2007 07:41:05:
Als Antwort auf: Ihr seit super! geschrieben von rockin.daddy am 09. Mai 2007 17:26:58:

kann ich Dir Habben in Wiesmoor empfehlen. Hatte meine 220S Flosse auch dort und nach der Revision nahm er ca. 1 L weniger auf 100 km...

Grüße,

fokko

Flossing....

18 Jahre 1 Woche her #87894

Raiorz

Raiorzs Avatar

Geschrieben von RaiOrz am 09. Mai 2007 22:26:52:
Als Antwort auf: Ihr seit super! geschrieben von rockin.daddy am 09. Mai 2007 17:26:58:

>Der Umbau auf Lenkradschaltung ist nicht zwingend notwendig wenn ich den originalen Schalthebel bekommen kann.
Den kannst Du von mir haben (mit schwarzer Kugel), ich brauche ihn seit meinem Umbau auf Lenkradschaltung ja nicht mehr (muß nur suchen wo ich ihn verstaut habe).
Gruß Rainer

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
  • Galerie