Geschrieben von nordhorst am 13. Dezember 2003 22:56:49:
Als Antwort auf: An Nordhorst und Bodo geschrieben von Marc am 13. Dezember 2003 17:17:21:
...haste doch zugeschlagen?
Moin Marc,
gratuliere, der Wagen machte von Beschreibung und Bildern her einen recht sauberen und knackigen Eindruck. Wenn sich das bewahrheitet hat, dann hast Du wohl einen guten Kauf gemacht, preislich.
Deine Vermutung, dass späte Exemplare einer Baureihe mit Bauteilen eines moderneren, parallel gebauten Modells oder sogar des Nachfolgers ausgerüstet wurde, ist gar nicht so abwegig. Da gabs zum Beispiel auch die späten 108er, mit den, äh, stilistisch strittigen, umschäumten Lenkrädern und Schaltknüppeln der 107/116er. Selbst der altehrwürdige 600 wurde leider radkappentechnisch "upgedated"...
Egal. Soweit ich weiß und nachlesen konnte, wurden alle Flossen bis zum Schluss mit 13"-Bereifung ausgeliefert (Ausnahmen: Universal und andere Sonderaufbauten mit 14/15"), und die gabs nur mit den zweiteiligen, alten Blenden. Du hast 14"-Deckel drauf, also wohl auch 14"-Felgen, und somit sind´se nicht wirklich original.
Wirf sie aber nicht gleich weg - wenn Du viel mit der Flosse unterwegs bist, wirst Du den Vorteil zu schätzen wissen. Und wenn Du doch auf 13" zurückrüsten willst, dann kannst Du die 14-Zöller ja noch als Reserve für Deinen 108er (auch schon mit Schaumorgie innen, richtig?) aufheben...
Und wenn Du mir jetzt sagst, dass Du 13"-Felgen draufhast, dann hast Du da GANZ GANZ seltene Deckel drauf und solltest das natürlich so lassen - und ich hätte wieder was dazugelernt .
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, nicht unbelehrbar