Geschrieben von Jochen am 18. August 2003 23:48:31:
Als Antwort auf: Hast Du von unten nach oben entlüftet? geschrieben von Frank 200 D am 18. August 2003 21:18:00:
>Und hast du auch den Schlauch ersetzt?
Ja, ich habe von unten nach oben entlüftet. Es baut sich, wenn ich mal wieder unten entlüftet habe, ein wenig Druck auf, aber nur soviel, dass das Pedal nicht von selber wieder an den Fahrzeugboden klappt. Das reicht nicht zum kuppeln...dann entlüfte ich oben, indem von unten Bremsflüssigkeit nachgefüllt wird und irgendwie ist dann wieder Ende mit dem bisschen Druck und ich fange wieder von worn an. Hast Du vielleicht eine Anleitung oder so? Denn wenn ich mir die durchlese, könnte ich ja feststellen, ob ich etwas falsch mache.
Ich habe es so gemacht: Genug B-flüssigkeit oben im Behälter, Schlauch mit Spritze und B-fl. gefüllt auf den Nehmer gesetzt, oben am Geber auch Schlauch drauf mit dem anderen Ende in ein Glas mit B-fl. Dann Oben leicht geöffnet, dann unten leicht geöffnet und mit der Spritze von unten in den Nehmer gedrückt. Dasselbe kann man ja auch vom Radbremszyl. auf den Nehmer machen oder? Was ich nicht weiß, ob dabei das Kupplungspedal in einer best. Stellung sein muss.
Und? War es o.k. oder habe ich Mist gebaut?
Apropo: Welchen Schlauch ersetzt? Den von -nehmer in Richtung Innenraum zum
-geber? Nein, der sieht aber noch ziemlich gut aus, ist auch nicht Naß oder so...
Gruß
Jochen