Geschrieben von Daniel Gluch am 05. Juli 2003 13:32:21:
frage, aber ein Freund hat ein echtes Problem:
Es geht um eine Flosse, 200D (LR-)Automatik. Der Wagen ist soweit echt klasse: Absolut original, Klima, SD, rotes Kunstleder, absolut ungeschweißt und OHNE!!! Rost. (Ein Re-import aus Californien.)
Inzwischen haben wir die komplette Achs, Lenk- und Brems-Mechanik, fast sämtliche Dichtungen u.u.u in Ordnung gebracht/getauscht. Nun steht das gute Stück aber schon seit Wochen beim Motoreninstandsetzer und es ist keine Lösung in Sicht:
Die Schwungscheibe auf der Kurbelwelle hatte einen Riß. Mit viel glück haben wir noch eine Neue(!) auftreiben können. Nun aber läßt sich die alte Kurbelwelle mit der neuen Scheibe nicht wuchten. Der Instandsetzer meint, in dem Motor muß die falsche Kurbelwelle drinn sein.
Deshlb hier folgende Bitte:
Haltet doch bitte mal die Augen offen nach einer Kurbelwelle fünffach gelagert für eine 200er Dieselflosse mit Automatik!!! (Am besten komplett mit Scheiben).
Oder gibt es noch etwas, was der Motorfritze nicht weiß und Ihr mir noch mitteilen könnt?
Für Eure Hilfe Danke ich Euch sehr Herzlich auch im Namen vom Klaus!
*Gruß Daniel