Geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 23. Juni 2003 12:17:46:
Als Antwort auf: Re: Wischergestänge sitzt fest geschrieben von Ulrich am 23. Juni 2003 09:07:30:
>Hallo,
>hatte ich bei meiner Flosse 190c auch und habe ein neues eingebaut. Ich würde hier keine Kompromisse eingehen. Es kostet zwar rund 230 EUR, aber dann hast Du die nächsten 30 Jahre Ruhe. Was bringt es Dir, wenn Du nach ein oder zwei Jahren wieder die ganze Heizung zerlegen mußt, um an das Gestänge zu kommen!!
>Gruß Ulrich
>>Tach zusammen,
>>ich restauriere gerade meine 220-S-Flosse. Jetzt macht mir aber mein Wischergestänge zu schaffen, das bombenfest sitzt. Ich habe es ausgebaut und dachte mir ich könnte es leicht wieder gangbar machen. Aber weit gefehlt! Das Ding ist so festgerostet, dass da gar nix mehr geht. Weiß hier jemand, wie man das Teil auseinandernimmt ohne es zu beschädigen, oder hat zufällig einer noch ein Wischergestänge zuviel, das er mir verkaufen kann? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
>>Viele flossige Grüße
Na ganz so schlimm ist es ja auch wieder nicht! Ich habe auch kein neues Wischergestänge eingebaut: erstens kommt man von unten an die zu schmierenden Stellen und zweitens rostet, wenn man ab und zu mal wischt, eigentlich auch nichts mehr fest!
Wisch und weg,
NoRbErT