Geschrieben von Dan am 08. Juni 2003 17:48:54:
Als Antwort auf: Heckflossen Motorhilfe II Danke ! geschrieben von Fleischi am 06. Juni 2003 18:06:11:
>Ich habe übrigens noch ein anderes Automatic Fahrzeug. Hier stellt sich beim Wechsel von P oder N auf eine Fahrstufe (R oder 432) eine andere Leerlaufdrehzahl ein, damit der Motor nicht abgewürgt wird. Dies kann ich aber bei meiner Flosse nicht feststellen. Ist der Motor nicht genug warm stirbt er ab. Ich gehe davon aus, daß an den Versagern etwas nicht stimmt. Bräuchte auch hier einen Tipp.
Hey Fleischi!
Vorsicht - bevor Du an den Versagern herumstellst solltest Du prüfen ob die vom Getriebe gesteuerte "Leerlaufdose" richtig funktioniert. Die ist nämlich dafür verantwortlich, dass bei eingelegter Fahrstufe die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben wird - und wenn du auf N oder P schlaltest wird die Drehzahl entsprechend reduziert. Kann sein, dass nur eine Unterdruckleitung versifft ist oder ein elektrischer Kontakt ist verdreckt! Diese Dose sitzt bei Automatikfahrzeugen in der Nähe des Vergasers im Gasgestänge. Viel Glück,
Gruss, Dan.