Geschrieben von Sonja am 27. Mai 2003 19:54:15:
Als Antwort auf: Re: @Sonja und all die anderen geschrieben von Adrian am 27. Mai 2003 18:34:34:
Hallo Adrian!
naja, dieser 108 wurde vor vielen, vielen jahren, als ich noch nicht auf der Welt war, von meinem Opa angeschafft.
Damals besaß er noch eine 300er Flosse.
Jahrelang hat er dann zwei Wagen gehalten, weil die Flosse so schick war und der 108 aber so schön neu.
Als ich zwei Jahre alt war, hat er die Flosse, welche meine Mutter zu dem Zeitpunkt gefahren hat (das erste Auto, in dem ich immer mitfuhr) leider abgegeben, weil eine "S-Klasse" eigentlich reicht.
Den 108 hat er bis vor zehn Jahren noch gefahren, dann hat er den Führerschein aus Altersgründen abgegeben und der 108 wurde quasi mein "Sonntagsauto", d.h. ich durfte ihn zu besonderen Anlässen fahren, ansonsten stand er in der Garage.
Vor drei Jahren starb mein Opa dann leider, aber nicht, ohne dafür zu sorgen, daß ich ihm verspreche, gut auf den alten Wagen acht zu geben.
Nun ist es aber so, daß mein Herz doch immer mehr den Flossen gehörte. Und da meine Mutter auch ziemlich olddaimlervernarrt ist und eigentlich sowiso ältere Rechte an diesem Auto hat, habe ich mir vor einh paar Monaten meine Flosse gekauft und meine Mutter fährt wieder den 108.
War eine gute Lösung. Der 108 bleibt in der Familie und ich hab endlich eine Flosse.
So, mehr "Geschichte" fällt mir jetzut nicht ein, aber wenn irgendjemand zufällig mal eine schwarze 300er sieht, mit Cognacrotem leder und Automatik: Bitte, bitte fragen, ob der Besitzer die Vorbesitzernamen weiß.
Ich such doch immer noch nach Opas altem Schlachtschiff, der Diva unter den Flossen..*g*